CARAVAN SALON 2016: Sonderschau „StarterWelt – Entdecke Camping & Caravaning“

Diese Meldung ist in den folgenden Sprachen verfügbar:

CARAVAN SALON 2016: Sonderschau „StarterWelt – Entdecke Camping & Caravaning“

Beim CARAVAN SALON vom 27. August bis 4. September 2016 (Fachbesuchertag am 26. August) dürfen sich die Besucher wieder auf verschiedene Aktionen und Besonderheiten freuen. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr wird es erneut die Sonderschau „StarterWelt – Entdecke Camping & Caravaning“ geben. In einer Extra-Halle im Freigelände vor Halle 16 vermitteln Experten wichtiges Know-how rund um die Caravaning-Praxis.

Hier sind alle Besucher willkommen, die sich näher über das Fahren mit einem Reisemobil oder Caravan-Gespann sowie die technischen Funktionsweisen informieren möchten. „Wir haben uns im vergangenen Jahr sehr über das große Interesse der Besucher an der StarterWelt gefreut. Der Bedarf an einer umfassenden Beratung ist groß, gerade bei Einsteigern im Bereich Caravaning. Für den kommenden CARAVAN SALON haben wir das Angebot noch einmal vergrößert und auf die Bedürfnisse der Besucher abgestimmt“, sagt Projektleiter Stefan Koschke.

Neutrale und unabhängige Beratung

Die "StarterWelt – Entdecke Camping & Caravaning“ ist eine neutrale und herstellerunabhängige Anlaufstelle rund um das Thema Caravaning. Hier erfahren die Besucher von den Fachleuten, welches Fahrzeug wirklich zu ihnen passt. Direkt an den verschiedenen Fahrzeugtypen werden Funktionen und die Handhabung der Technik anschaulich präsentiert. In verschiedenen Themenwelten erfahren Einsteiger, aber auch routinierte Caravaner, Interessantes und Wissenswertes rund um die mobile Freizeit.

Neben der richtigen Handhabung der Bordtechnik, geben die Experten Praxistipps und Empfehlungen zu Reiserouten oder der richtigen Campingplatzwahl und stehen auch für konkrete Fragen und individuelle Beratung zu Verfügung. Aber auch im Bereich des Zubehörs gibt es vor allem bei Einsteigern großen Beratungsbedarf. Die Fachleute erklären die Welt des Zubehörs von der richtigen Handhabung der Bordelektronik bis zur Markise.

Im Forum der StarterWelt halten Branchenprofis Vorträge zu den unterschiedlichsten Themenbereichen rund um die mobile Freizeit und als kulinarisches Highlight wird ein Koch schmackhafte Leckerbissen auf einem typischen 3-Fammen Gasfeld zubereiten.

Pressekontakt

Alexander Kempe,

Marion Hillesheim

Tel.: 0211/45 60-997 / - 994

Fax: 0211/45 60-8548

KempeA@messe-duesseldorf.de

HillesheimM@messe-duesseldorf.de

Presse-Kontakt:

Marion Hillesheim
(Assistenz)
Tel.: +49 (0)211 4560-994
Fax: +49 (0)211 4560-87994
HillesheimM@messe-duesseldorf.de

Alexander Kempe
(Referent)
Tel.: +49 (0)211 4560-997
Fax: +49 (0)211 4560-87997
KempeA@messe-duesseldorf.de