Der Clubkoch - Die Rezepte auf Video

Kochen auf Rädern mit Michael Alt

Ein besonderes Highlight: ein eigener Koch! Mit vielen Ideen, schnellen Rezepten für die Reise, speziellen Kochkursen und professionellen Tipps geht er ans Werk.

Michael Alt ist Küchenmeister und seit 35 Jahren Profi in der Küche. Nach der Ausbildung zum Konditor und Koch legte er die Meisterprüfung ab. Er führte ein eigenes Gourmet-Restaurant und eine Kochschule und arbeitet heute als Kantinenleiter eines mittelständischen Unternehmens in Esslingen. Als zweites Standbein gibt er Kochkurse, bietet Catering an und betreibt einen Online-Shop, in dem er selbst entwickelte Produkte wie Öle, Gewürze, Kaffee oder Schokolade anbietet.

Seine Leidenschaft ist das Ausprobierenneuer Dinge. So entwickelt er für Winzer auch mal ein Rezept für einen Cocktail oder ein Rotweinsalz aus deren Wein. Und er reist leidenschaftlich gerne. Schon immer ist er im Wohnwagen unterwegs. Früher, als die Kinder noch klein waren, mit der ganzen Familie, heute mit seiner Frau und häufiger im Reisemobil. Selbst im Urlaub und auf Reisen kocht er gerne. Da gab es bei einer Rallye von Oberstaufen nach Amman auch schon mal ein Viergang-Menü in der Wüste.
Die leckeren Rezepte als Download
So schmeckt es gut: Maispoularde im Tajine