Starterwelt

Starterwelt: Gewusst wie!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr geht die StarterWelt in die zweite Runde! Unter dem Motto »Entdecke Camping und Caravaning« geben Experten hier wichtige Tipps rund im die Caravaning-Praxis. »Wir haben uns im letzten Jahr sehr über das große Interesse der Besucher gefreut. Der Bedarf an umfassender Beratung ist groß – gerade bei Einsteigern. Aber auch routinierte Caravaner haben das Angebot gerne angenommen«, sagt Projektleiter Stefan Koschke.

NEUTRALE FACHBERATUNG

Welches Fahrzeug passt wirklich zu mir? Herstellerunabhängige Fachleute verraten es den Besuchern. An verschiedenen Modellen werden Funktionen und Handhabung ganz anschaulich erläutert. Zudem gibt es diverse Themenwelten: Hier erfahren Einsteiger – aber auch Kenner – viel Wissenswertes rund um die mobile Freizeit.

WAS MITNEHMEN UND WOHIN GEHT’S?

Welches Equipment ist eigentlich unverzichtbar? Neben den essentiellen Fragen zu den Fahrzeugtypen tauchen die Experten mit den Besuchern in die Welt des Zubehörs ein: Von der Ver- und Entsorgung bis zur technischen Ausstattung. Auch der Umgang mit dem Zubehör – von der Bordelektronik bis zur Markise – wird anschaulich erläutert. Zudem geben die Fachleute Tipps zu Reiserouten und der Campingplatzwahl.

ZUHÖREN UND GENIESSEN

Neben der persönlichen Beratung »am Objekt«, halten Branchenprofis im Forum der StarterWelt interessante Vorträge zu den wichtigsten Themen. Und wer bei soviel Eindrücken hungrig wird, kommt auch auf seine Kosten. Ein versierter Koch wird Leckerbissen auf einem typischen 3-Flammen Gasfeld zubereiten. Eine kulinarische Inspiration für Ihr perfektes Essen.