14.08.2018

Pioneer Electronics Deutschland Zweigniederlassung der Pioneer Europe NV

Pioneer Mediacenter AVIC-Z810DAB-C, AVIC-Z710DAB-C, AVIC-Z610BT-C - wireless connect -

Drahtlose Smartphoneverbindungen sind Bestandteil des täglichen Lebens geworden – und kommen mit den neuen Pioneer-Geräten nun auch ins Reisemobil. Dank Wi-Fi®/WLAN können bei den drei camperspezifischen Pioneer-Mediacentern jetzt viele Funktionen des Smartphones verkehrssicher per Sprachsteuerung oder über das Display im Armaturenbrett gesteuert werden, ohne das Telefon vorher zu koppeln oder an ein Kabel anzuschließen.

Alle drei Geräte sind für die Nutzung von Apple CarPlay zertifiziert und bieten im kabellosen Zusammenspiel mit einem iPhone die gleiche Funktionsvielfalt wie über die USB-Verbindung. Für Android-Geräte steht Wireless Mirroring zur Verfügung – hier hängt die Kompatibilität vom verwendeten Smartphone ab.

Auch die sonstige Ausstattung der Pioneer-Neuheiten bietet zeitgemäßen Komfort durch reife Technik:
·       Die integrierte Europanavigation inklusive TMC und 5.600 vorinstallierten Stellplätzen aus dem Reisemobil Bordatlas lotst unter Berücksichtigung fahrzeugspezifischer Parameter zuverlässig zum Wunschziel.
·       Das CD/DVD-Laufwerk und zwei USB-Schnittstellen (z.B. für Festplatten) erweitern das Infotainment-Angebot auf Reisen.
·       Das Modell AVIC-Z810DAB bietet zusätzlich einen HDMI Port und einen SD-Kartenslot.
·       Die Modelle AVIC-Z810DAB-C und AVIC-710DAB-C empfangen neben UKW auch DAB+. Das ist in Ländern wie Norwegen von Vorteil, wo das analoge UKW-System bereits abgeschaltet wurde.
·       Zwei Kamera-Eingänge sorgen für mehr Sicherheit und Komfort.
·       Bluetooth dient nicht nur der kabellosen Smartphone-Anbindung, sondern wie gewohnt auch als Schnittstelle fürs Audiostreaming und Freisprechen.
·       Eine Infrarot-Fernbedienung kann ganz einfach nachgerüstet werden.

Preise (UVP):
AVIC-Z810DAB-C: 1.199,00 Euro