Menu

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich meine Ansprechpartner?

Wie sind die Öffnungszeiten für die Aussteller?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Wo finde ich eine Übersicht der Services für Aussteller?

Wie erhalte ich ein Einladungsschreiben für meinen Visa Antrag?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Wo finde ich meine Standskizze?

Sind Parkausweise während der Auf- und Abbauphase notwendig?

Welche Lieferanschrift muss ich für die Anlieferung von Exponaten und Materialien berücksichtigen?

Benötige ich einen Ausweis für den Auf- oder Abbau?

Wo finde ich Informationen zu Arbeiten an Sonn- und Feiertagen und zur Nachtarbeitserlaubnis?

Wo kann ich Leistungen für den Auf-und Abbau buchen?

Wo finde ich die Auf- und Abbauzeiten für meine Veranstaltung?

Wo finde ich die Zufahrts- und Parkregelungen für das Messegelände?

Wo finde ich personalisierte Logos und Banner?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Ausstellerprofil/Dashboard?

Was ist das Ausstellerprofil und wo finde ich das?

Wie kann ich die Reichweite meines Profils erhöhen?

Wie kann ich die Daten aus der Vorveranstaltung übernehmen?

Für welche Services kann ich das Dashboard nutzen?

Wie kann ich mein Profil übersetzen?

Wo kann ich meine Pressemitteilung hochladen?

Was ist das Aussteller Dashboard?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Thema Besuchergutscheincodes?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Tool zum verteilen der Codes an?

Wo finde ich weitere Informationen zu den Besuchergutscheincodes?

Wie erfolgt die Abrechnung der Besucher-Gutscheincodes?

Wie kann ich Gutscheincodes für meine Kunden bestellen?

Wie kann ich die Gutscheincodes verwalten?

Wo kann ich Parkkarten bestellen?

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Anreise mit dem PKW

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Thema Ausstellerausweisen?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Tool zum verteilen der Codes an?

Wo finde ich weitere Informationen zu den digitalen Ausstellerausweisen?

Wie kann ich digital Ausstellerausweise bestellen?

Wie erstelle ich einen Ausstellerausweis?

Wann werden die Codes verschickt?

Wie kann ich die Codes verwalten?

Ist beim Ausstellerausweis eine Namensänderung möglich?

Wo kann ich mich als Aussteller anmelden?

Online Anmeldung für Altaussteller

Online Anmeldung für Neuaussteller (Hauptaussteller)

Online Anmeldung für Mitaussteller / Gemeinschaftsstand-Teilnehmer

Wo finde ich die Entgelte und Leistungen?

Wo finde ich das Produktportfolio der Veranstaltung?

Ist eine Online-Anmeldung verbindlich?

Wie kann ich meine Online-Anmeldung stornieren?

Wie kann ich meine Adressdaten oder den Ansprechpartner ändern?

Wo finde ich den Bestellbestand?

Warum wird für einige Artikel im Bestellbestand kein Preis angezeigt?

Wo finde ich meine Bestellfristen?

Wo finde ich die Bestellhistorie?

Kann ich je Artikel eine Bestellnummer für die Rechnung hinterlegen?

Wo kann der aktuelle Bestellstatus eingesehen werden?

Wie können Bestellungen der letzten Veranstaltung (Rebuy) übernommen werden?

Wie erfolgt die Entsorgung von Produktionsabfällen?

Welche Leistung ist in der Entsorgungspauschale enthalten?

Wie muss der Aussteller den während der Veranstaltungs-Laufzeit anfallenden Produktionsmüll entsorgen?

Wie kann ich mein Kennwort meines Benutzerkontos zurücksetzen?

Wie kann man über den Marken- oder Produktnamen in Messemedien gefunden werden?

Wie kann ich weitere Nutzer auf einen Standauftrag einladen?

Wie funktioniert das Online Order System (OOS)?

Was ist der Unterschied zwischen dem OOS & der Messewebseite (Veranstaltungsportal)?

Wie kann ich Bestellungen über das OOS vornehmen?

Wie erhalte ich eine Übersicht aller Online Order Systeme (OOS)?

Was muss ich bei den Parkkarten beachten?

Wann stehen die Parkkarten zum Download bereit?

Warum sind meine Parkkarten noch nicht im Downloadbereich verfügbar?

Wie schnell wird meine Parkkarten-Bestellanfrage bearbeitet?

Wie kann ich Parkkarten anfragen wenn die Bestellfrist bereits abgelaufen ist oder diese bereits ausverkauft sind?

Wie wird der Preis der Parkkarten berechnet?

Wann erhalte ich meine Rechnungen und welche Zahlungen muss ich leisten?

Wann wird der Spätbucherzuschlag erhoben?

Wie kann ich eine Stornierung im OOS beantragen?

Was ist der Warenkorb und wie funktioniert er bei Bestellungen?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Rundum-Paket an?

Was ist der Standbaukonfigurator?

Standbau planen: Ich habe keinen eigenen Messestand. Wo kann ich einen Messestand herbekommen?

Funktion: Wie funktioniert der Standbaukonfigurator?

Übersicht aller inkludierten Leistungen: Wie erhalte ich eine Übersicht der Ausstattungsmerkmale eines Standes?

Kontakt bei Rückfragen: Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Standbau-/konfigurator?

Darf ich eigene Verpflegung mitbringen in einem Rucksack?

Wo finde ich eine Übersicht der Services für Besucher?

Wie sind die Öffnungszeiten für die Besucher?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Ist das Mitbringen von Hunden auf das Messegelände gestattet?

Wie erhalte ich ein Einladungsschreiben für meinen Visa Antrag?

Wo kann ich einen Rollstuhl ausleihen?

Gibt es Garderoben auf dem Messegelände?

Sind Koffer/Trolleys auf dem Messegelände erlaubt?

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Parken für Personen mit Behinderung

Anreise mit dem PKW

Wie kann ich ein Parkticket kaufen?

Kann ich mein Parkticket stornieren?

Kann ich ein Parkticket vor Ort kaufen?

Wie kann ich mich registrieren?

Wo finde ich weitere Hilfe zum Ticketkauf?

Wie kann ich ein Ticket kaufen?

Wieso ist der Ticketshop für die Messe geschlossen. Sind etwa alle Karten schon ausvekauft?

Wie kann ich mein Ticket stornieren?

Wo finde ich einen Hallen-/oder Geländeplan?

Welches Hotel können Sie empfehlen?

Was sind die Messeschwerpunkte?

Wo finde ich eine Übersicht über das Programm der Bühnen/Foren/Kongresse?

Wo finde ich eine Übersicht aller Aussteller und Produkte?

Wie kann ich im Vorfeld Kontakt aufnehmen mit einem Aussteller?

Gibt es eine App für die Veranstaltung?

Was ist MyOrganizer und wie kann ich diesen benutzen?

Welche Eingänge sind geöffnet und wie sind die Öffnungszeiten?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Wo kann ich einen Rollstuhl ausleihen?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Gibt es Garderoben auf dem Messegelände?

Wie erhalte ich meinen Parkausweis?

Anreise mit dem PKW

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Wie komme ich an mein Presseticket?

Wo finde ich weitere Hilfe zur Akkreditierung?

Wie kann ich mich akkreditieren?

Welche Services bietet das Presse Center?

Können Journalisten sich vor Ort akkreditieren?

Ich möchte im Rahmen der Messe an einer Konferenz teilnehmen. Ist eine separate Anmeldung oder Akkreditierung notwendig?

Ich kann mich nicht registrieren, da das System nach einem Passwort fragt.

Wie kann ich meine Daten ändern, mit denen ich bei Ihnen akkreditiert bzw. registriert bin?

Wo befindet sich das Presse Center und wann ist es geöffnet?

Wo finde ich Pressematerial für meine Berichterstattung?

Was sind die Messeschwerpunkte?

Wie erfahre ich Termine von Pressekonferenzen?

Ich komme mit einem Kamera-Team – an wen kann ich mich wenden?

Wo finde ich eine Übersicht aller Aussteller und Produkte?

Wo finde ich einen Hallen-/oder Geländeplan?

Welche Services werden im Presse Center geboten?

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Wo finde ich Pressemeldungen der Aussteller?

Was ist MyOrganizer und wie kann ich diesen benutzen?

Kontakt

Hilfe für Besucher

Hilfe für Journalisten