Die AIC 2021 - die 10. All in CARAVANING, ist am 20. Juni im Beijing Etrong International Exhibition & Convention Center erfolgreich zu Ende gegangen. „Wir freuen uns sehr, der Branche erneut eine hochwertige Messe präsentiert haben zu können. Während der dreitägigen Veranstaltung konnten wir einen neuen Rekord von 25.448 Besuchern verzeichnen. Diese Tatsache unterstreicht nicht nur die Bedeutung der AIC für die chinesische Caravaningbranche, sondern zeigt auch, dass persönliche Treffen gefragter sind als je zuvor." fasste Marius Berlemann, General Manager der Messe Düsseldorf (Shanghai) Co., Ltd. zusammen.
Aussteller und Besucher waren zufrieden mit dem Ergebnis, das in vielerlei Hinsicht die Erwartungen übertraf. Neue Ausstellungsbereiche sowie spannende Begleitveranstaltungen stießen auf positive Resonanz. Die lebhafte Atmosphäre auf der AIC zeigt, dass Caravaning in China immer beliebter wird. Die Lust der Menschen am Reisen und Erkunden der Welt macht diesen Reisestil charmant und sinnvoll. Auf einer Ausstellungsfläche von insgesamt 39.000 Quadratmetern im Innen- und Außenbereich präsentierten sich mehr als 200 Marken und zogen 6 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr an. Mehr als 550 Fahrzeugmodelle verschiedener Preisklassen waren zu sehen.
Hohe Zufriedenheit bei Ausstellern und Besuchern
Viele Hersteller sehen die AIC als eine großartige Plattform für die Einführung neuer Fahrzeugmodelle. Angesichts der einjährigen Verzögerung durch die Pandemie haben sich die Aussteller besonders ins Zeug gelegt, indem sie eine breite Palette neuer Modelle für die Caravaning-Fans präsentierten. Mehr als 20 Hersteller enthüllten exklusiv auf der AIC ihre neuesten Fahrzeug-Modelle.
Die Outdoor-Ausrüstungszone ist in diesem Jahr neu hinzugekommen und hat sich zu einer der beliebtesten Bereiche auf der AIC entwickelt. Die Besucher zeigten starkes Interesse am Kauf der angebotenen Zelte, Campingprodukte und diversen Outdoor-Artikeln. Auch der Ausstellungsbereich mit technischem Zubehör, Equipment und Ausbauteilen war sehr beliebt. Insbesondere die Innovation-Zone und der Deutsche Pavillon, in dem Produkte "Made in Germany" präsentiert wurden, zogen die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf sich. Als erster internationaler Pavillon auf einer Freizeit-Messe in China wurde der Deutsche Pavillon vom deutschen Bundesministerium für Wirtschaft und Energie initiiert und vom Verband der Deutschen Messewirtschaft mitorganisiert. Erfolgreich angenommen wurde zudem das abwechslungsreiche Begleitprogramm rund um die mobile Freizeit.
Hintergrundinformationen zum Veranstalter
Messe Düsseldorf (Shanghai) Co., Ltd.
Die im Jahr 2009 gegründete Messe Düsseldorf (Shanghai) Co., Ltd. (MDS) ist eine Tochtergesellschaft der Messe Düsseldorf GmbH, einem der weltweit führenden Messeveranstalter. MDS hat es sich zur Aufgabe gemacht, branchenführende Messen in China einzuführen und chinesische und internationale Kunden mit erstklassigen Messedienstleistungen zu versorgen. MDS veranstaltet erfolgreich 13 führende Messen und Konferenzen in China, die ein breites Spektrum an Branchen abdecken, darunter Druck, Verpackung, Draht und Rohr, Kunststoff, medizinische Geräte, Einzelhandel, Sicherheit und Gesundheit, Wein & Spirituosen und Caravaning. Mit über 60 Vollzeitmitarbeitern hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Shanghai und eine Niederlassung in Peking. Für weitere Informationen über MDS besuchen Sie bitte www.mds.cn.