24.08.2021

EMUK GmbH & Co. KG

EMUK erweitert das Spiegelsortiment und bietet nun 10 Jahre Garantie

Designs und Technik weiterentwickeln und kontinuierlich verbessern, damit Gespannfahrer sicher mit dem Caravan in den Urlaub kommen – EMUK zeigt sein Spiegelsortiment auf dem Caravan Salon 2021.

Fahrzeugindividuelle Caravanspiegel für den Porsche Cayenne
Caravaning ist eine Urlaubsform, die sicher ist und viel Potenzial hat – und die Zulassungszahlen bestätigen es: Caravaning wächst weiter und ist auch im Luxussegment angekommen. Die EMUK GmbH & Co. KG präsentiert auf dem Caravan Salon Düsseldorf seine Spezialspiegel, die für die meisten Pkw-Modelle individuell angepasst sind. Als innovatives, neues Spitzenmodell gibt es nun die fahrzeugindividuellen Caravanspiegel für den Porsche Cayenne der Baujahre 2014-2019.

Unter dem Motto „Die sichere Verbindung“ können in Halle 13/Stand E87 die Komponenten der EMUK Caravanspiegel und die einfache Installation besichtigt und erfahren werden. Die Markenspiegel aus deutscher Produktion helfen allen Pkw-Fahrern, die einen Caravan, einen Bootsanhänger oder Motorradtransporter ziehen, einfach und unkompliziert eine bessere Sicht nach hinten zu gewinnen. Damit fahren und rangieren die Zugfahrzeuge sicher und vermeiden die Gefährdung der übrigen Verkehrsteilnehmer. Die EMUK Spezialspiegel sind passgenau für viele Fahrzeugmodelle verfügbar und eignen sich auch für Spiegel mit integrierten Blinkern, Sensoren oder Kameras. Das Sortiment der EMUK Universalspiegel bietet den einfachen und kostengünstigen Einstieg, um den Anforderungen der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung gerecht zu werden.

„Die Marke EMUK steht für sichere, langlebige und elegante Produkte“, beschreibt Georg Vetter, Geschäftsführer und Inhaber der EMUK GmbH & Co. KG, die Produktlösungen. „Unsere Produkte machen das Ziehen und Rangieren von Wohnwagen, Pferdeanhängern, Bootsgespannen, Motorradtrailern – einfach allem, was ein Pkw ziehen kann, sicherer.“

Garantieverlängerung auf 10 Jahre
Für die EMUK Markenspiegel wird ein neues  Garantieprogramm vorgestellt. Die in Lahr / Schwarzwald hergestellten Spiegel sind ein Beispiel deutscher Qualitätsproduktion. Für diese Markenqualität gibt es nun die  10-Jahres-Garantie für die Caravan-Spezialspiegel sowie für die EMUK Universa Spiegel. Georg Vetter erklärt die Mission hinter diesem besonderen Garantieversprechen: „Die EMUK Spiegel sind robust und können lange genutzt werden. Wir bieten ergänzend eine 10-jährige Verfügbarkeit von Ersatzmaterialien und Zubehörteilen. So tragen wir zu einer nachhaltigen Nutzung unserer Produkte bei – denn die halten mindestens so lange wie das Zugfahrzeug.“

Stand in der Halle 13
„Der Caravan Salon Düsseldorf 2021 ist für uns eine wichtige Leitmesse und unerlässliche Plattform, um Innovationen und Neuheiten den Nutzern von Caravans und Reisemobilen zu präsentieren“, kommentiert Georg Vetter. „Seit vielen Jahren nutzen wir diese Messe auch zum Austausch mit Großhändlern und Händlern und um Endkunden zu beraten. Das umfassende Sicherheits- und Hygienekonzept hat uns überzeugt. Jetzt freuen wir uns sehr darauf, unsere Kunden persönlich zu begrüßen und ihnen unser Spektrum an Spiegelprodukten und unseren EMUK Air-Lift zu präsentieren."

Über EMUK
EMUK ist ein führender Hersteller von fahrzeugindividuellen Caravanspiegeln in Europa mit Hauptsitz in Lahr, Baden-Württemberg.

Vor über 35 Jahren gegründet als Zulieferer der Automobilindustrie und des Maschinenbaus, steht die Marke EMUK seit 2009 vor allem für individuelle Spezial-Caravanspiegel, Universal-Caravanspiegel und für das neue EMUK Air-Lift Hebekissen. Seit 2012 wird die EMUK GmbH & Co. KG durch den Geschäftsführer und Inhaber Georg Vetter geführt und entwickelt, produziert und liefert fahrzeugindividuelle Spiegel für alle gängigen Pkw-Modelle. Die Markenprodukte sind alle „Made in Germany“ und werden vor allem über den spezialisierten Fachhandel, im Großhandel und über ausgewählte Online-Händler in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern vertrieben.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.emuk.com.

EMUK GmbH & Co KG am Caravan Salon Düsseldorf 2021
Stand Halle 13 / E87