07.08.2020

SCHEER Heizsysteme & Produktionstechnik GmbH

Heizsysteme der Extraklasse

SCHEER, seit 1953 der innovative deutsche Hersteller für Heizsysteme aus Wöhrden (Dithmarschen, Schleswig-Holstein), schafft nun auch für Ihr mobiles zu Hause ein Wohlfühlen ohne Zugeständnisse mit seinen dieselbetriebenen Wasserheizungen.

SCHEER präsentiert auf der Caravan Salon Messe 2020 zwei weitere Innovationen. Gerne möchte ich mit Ihnen über die Einsatzmöglichkeiten in Ihren Fahrzeugen sprechen und lade Sie gerne zu einem Gespräch auf der Messe ein.
Sollten Sie allerdings einen Termin außerhalb der Messe z.B. bei Ihnen im Werk oder per Videoschalte wünschen, so stehen wir Ihnen auch sehr gerne zur Verfügung.

1.  Die bereits bewährte große Heizsystem-Anlage MH 10/17 (mit 17kW Heizleistung) in einer kompakten Staukasten-Ausführung.

2.  Die SCHEER wasserführenden Heizsysteme erhalten nunmehr eine weitere „micro“ MH-Variante, startend mit 5kW inkl. Warmwasserbereitung. So können Sie erstmals mit kleinen Abmessungen (Höhe: 36cm, Breite: 35cm, Tiefe: 60cm) und einem geringen Gewicht von 38kg (analog wie bei den am Markt bekannten Gas-Lösungen) auch Diesel als Brennstoff zur Beheizung Ihrer Fahrzeuge einsetzen. Dabei haben wir keine Zugeständnisse beim Klimaschutz und Energieeffizienz gemacht und erfüllen uneingeschränkt alle Wünsche nunmehr auch des mittleren Caravan-Markt-Segments!

Die früheren Vorbehalte gegenüber Dieselheizungen (Geruch, Ruß, Lärm usw.) gehören der Vergangenheit an. Die Heizsysteme von SCHEER arbeiten mit dem energieeffizienten SCHEER Blaubrenner Blue Efficiency® zur vollständigen Verbrennung des Diesels.

Die Rußziffer 0,0 ist bei SCHEER durch den TÜV-Nord bestätigt und liegt damit sogar unterhalb der messtechnischen Nachweisgrenze.

Neben der umweltfreundlichen Erzeugung der Wärme, gehören zu den Merkmalen unserer speziell entwickelten Heizsystem-Linien die schnelle und stetige Bereitstellung von heißem Duschwasser sowie eine optimale Ansteuerung Ihrer Heizkörper oder Fußbodenheizung im Caravan.

Ändert Ihr Fahrzeug die Position, z.B. bei Gebirgshöhen, halten unsere Heizsysteme automatisch ein optimales Verhältnis zwischen Brennstoff und Sauerstoff und das ohne Leistungsabfall. Auch unsere Kunden aus dem Expeditionsbereich schätzen es bereits sehr, dass für die SCHEER Heizsysteme extreme Kälte, Vibrationen und Staub willkommene Herausforderungen sind.

ENERGIEEFFIZIENZ und UMWELTSCHUTZ wird in der langjährigen Geschichte von SCHEER groß geschrieben. Wirtschaftlichkeit und klimaschonende technische Lösungen sind bei uns kein Widerspruch.

Teilen Sie uns bitte gerne mit, wann wir auf unserem Stand auf der Messe (13F66) mit Ihnen über die Heizsysteme der Extraklasse von SCHEER sprechen sollen.