autarker.de Dipl.-Ing. Andreas Irmer

Robert-Bosch-Str. 2, 85435 Erding
Deutschland

Telefon +49 8122 9578800
Fax +49 8122 9598461
andreas.irmer@autarker.de

Hallenplan

CARAVAN SALON 2017 Hallenplan (Halle 7a): Stand D18

Geländeplan

CARAVAN SALON 2017 Geländeplan: Halle 7a

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 06  Installationen / Heizung / Gas / Wasser
  • 06.05  Gastanks

Gastanks

  • 07  Energieversorgung / Elektroinstallation / Elektrogeräte
  • 07.05  Batterien / Bordakkumulatoren

Batterien / Bordakkumulatoren

  • 07  Energieversorgung / Elektroinstallation / Elektrogeräte
  • 07.19  Solarstromanlagen

Solarstromanlagen

  • 08  Antennen / Empfangseinrichtungen / Navigationssysteme
  • 08.09  Sat-Antennen

Sat-Antennen

  • 15  Vermieter
  • 15.01  Reisemobile

Reisemobile

Firmennews

Datum

Thema

Download

05.08.2017

Liefer-Service

Besucher, die Neuerungen erwerben wollen, die sie aber nicht den ganzen Tag über die Messe schleppen möchten, werden sich freuen. Bei autarker.de kann man vieles zum Messepreis auch direkt nach Hause liefern lassen. Mehr Infos gibts am Stand D18 in Halle 7A.

Mehr Weniger

28.07.2017

Reisemobile - Vermietung

autarker.de hat die Vermietflotte 2017 verdoppelt. Als besonderne Service werden die Kunden vom S-Bahnhof Erding oder Flughafen München abgeholt. Wer lieber mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann dieses auch während des Urlaubs bei autarker.de stehen lassen. 

Mehr Weniger

28.07.2017

Fernsehen/SAT - neues Koaxialkabel von Megasat

Neu ist das Koaxialkabel Flex von der Firma Megasat. Ein extrem flexibles und witterungsbeständiges Koaxialkabel. Megasat dazu: „Perfekt wenn es oft montiert und wieder demontiert wird (z. B. bei einer mobilen Satelliten-Antenne). Ideal auch zum Anschluss an einem Fernseher, wenn er oft bewegt/geschwenkt wird.“ autarker.de hat das Kabel auf der Camp-Road-Show getestet und einfach aus dem Küchenfenster (mit Dichtung) gelegt. Dieses konnte sogar ganz geschlossen werden ohne das Kabel zu beschädigen. Das Kabel gibt es in 5, 10 und 20 Meter Länge.
Natürlich berät Firmeninhaber Andreas Irmer von autarker.de die Messebesucher auch gerne zum Theme Fernsehen / SAT-Anlagen und hat besondere Angebote mit im Gepäck.

Mehr Weniger

21.07.2017

verbesserte flexible Solarlösung bei autarker.de in Halle 7A Stand D 18: Solar Flex

Andreas Irmer, Inhaber von autarker.de berichtet: „Zusammen mit der Memminger Firma Phaesun ist es uns gelungen, ein noch besseres faltbares Solarmodul zu entwickeln. Unser SolarFlex gibt es ab dem Caravan Salon mit 120 Wp (bisher 105 Wp) oder 80 Wp (bisher 70 Wp). Was besonders erfreulich ist: Die Module sind nicht größer geworden. Die Zellen sind soweit verbessert, dass sie bei gleicher Größe mehr Leistung und einen besseren Wirkungsgrad bringen.“

autarker.de setzt auch bei dem neuen SolarFlex-Paket auf den hochwertigen Votronic MPP-Regler. Irmer dazu: „wir möchten wo es geht, das Optimum für unsere Kunden rausholen. Deshalb gibt es in unserem Set zu dem hochwertigen SolarFlex den passenden MaximumPowerPoint Regler. Wenn ich die Zellen optimiere, dann sollte die gewonnene Energie auch bestmöglich über den Regler an die Batterie weitergegeben werden.“ Natürlich gehören auch weiterhin die bewährten BlidimaX-Saugnäpfe zur Ausstattung ebenso wie eine optimierte, kindersichere Steckverbindung für eine praktische Handhabung.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

autarker.de macht unabhängiger wurde im Oktober 2015 von Inhaber Andreas Irmer gegründet.
Im Februar 2016 erfolgte der Einzug in die Werkstatt in Erding.
Neben anderen Messen war autarker.de bereits im ersten Unternehmensjahr auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2016 vertreten.
2017 wurde die erste Werkstattmitarbeiterin eingestellt. Diese wird Andreas Irmer neben seiner Frau Sandra auch in Düsseldorf unterstützen.

Was ist bei autarker.de anders als bei anderen?
Andreas Irmer: „Ich werde immer wieder gefragt: ‚was braucht man denn so für ein normales Wohnmobil?‘ In meinen Augen gibt es das nicht. Jedes Fahrzeug ist so individuell wie seine Bewohner und deren Reisewünsche. Also schaue ich mir das erst mal an und suche dann das jeweils Passende für den Kunden zusammen. Ich bin zufrieden, wenn der Kunde zufrieden ist.“
Jeder Kunde bekommt also die Artikel für sein Fahrzeug ganz persönlich zusammengestellt. Das übernimmt Andreas Irmer selbst.
Was zeichnet ihn dazu aus?
Andreas Irmer ist gelernter Maschinenbauingenieur (FH) und seit 1990 selbst leidenschaftlicher Camper.
Was passiert, wenn die Produkte zusammengestellt sind?
Der Kunde kann sie zum Selbsteinbau kaufen und erhält, wenn er möchte, natürlich Tipps. Bei Problemen und Fragen kann er sich auch später an autarker.de wenden.
Für die Kunden, die technisch nicht so versiert sind, bauen Andreas Irmer und seine Mitarbeiterin die Produkte auf Wunsch auch fachmännisch ein.
Welche Fahrzeuge werden ausgestattet?
autarker.de kümmert sich um den Minicamper genauso wie um den Luxusliner, um den Wohnwagen wie um den Offroader. 
Auch Gartenhausbesitzer, Zelter und Bootsbesitzer gehören zu autarker.de's Kundenkreis. Im Grunde jeder, der in seinem Freizeitbereich unabhängiger werden möchte.
In welchen Bereichen ist autarker.de unterwegs?
Elektronik, Gas und Multimedia sind die Kernbereiche. Hierbei arbeitet Andreas Irmer herstellerunabhängig. Er verbaut qualitativ hochwertige Produkte, die er auch für sich selbst nehmen würde. 
Gibt es nur „den“ Kunden?
Natürlich nicht. Kundinnen gibt es auch jede Menge. Wenn von dem Kunden geschrieben wird, ist natürlich auch der weibliche Kundenstamm gemeint.

Und wer (noch) kein eigenes Freizeitfahrzeug hat?
Der kann bei autarker.de auch mieten. Er bekommt ein Fahrzeug der aktuellen Saison, eine genaue Beratung und Einweisung, viele Tipps und kann sich auch von unterwegs an autarker.de wenden. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann das Fahrzeug am Ende der Saison sogar kaufen.

Und sonst?
Gibt es bei autarker.de pfiffiges Zubehör, das es nicht überall gibt.
Z. B. einen faltbaren Topfuntersetzer "KREMPEL", wiederverwendbare Kabelbinder und vieles mehr.

Mehr Weniger