MMT GmbH

Eiserfelder Straße 316, 57080 Siegen
Deutschland

Telefon +49 271 31382120
Fax +49 271 31382222
info@airtune.eu

Hallenplan

CARAVAN SALON 2017 Hallenplan (Halle 5): Stand E19

Geländeplan

CARAVAN SALON 2017 Geländeplan: Halle 5

Ansprechpartner

Jörg Haverkamp

Vertrieb

Petra Lindenthal

Vertrieb

Jürgen Traut

Produktmanagement

Alexander Schilling

Geschäftsführung

Markus Wagner

Marketing

Unsere Marken

AIRTUNE

Firmennews

Datum

Thema

Download

08.08.2017

AIRTUNE ÜBERZEUGT GROSSHÄNDLER: HESS-TEAM SETZT AUF AIRTUNE

Die Hans Hess Autoteile GmbH hat die innovative Produktpalette AIRTUNE der MMT GmbH ins aktive Sortiment übernommen. Nach eingehender Prüfung der Technologie wurde dieser Schritt nun besiegelt. „Wir intensivieren unser Geschäftsfeld Werkstatt-Ausrüstung sehr stark“ berichtet Mitja Bartsch, Geschäftsleitung Autoteile, und im Zuge eingehender Marktbeobachtung wurde der zuständige Produktmanager auf AIRTUNE aufmerksam.

Ziel des Unternehmens ist es, den Werkstätten ein aktuelles Sortiment moderner Werkzeuge und Geräte vor allem auch im Servicebereich anzubieten – und den passenden Service dazu. AIRTUNE als innovatives Konzept mit handfesten Vorteilen gegenüber herkömmlicher Technologie „gehört da natürlich nicht nur dazu, sondern spielt eine wichtige Rolle“, so Bartsch.

Zum Hess-Service für die Kunden zählen regelmäßige Schulungsveranstaltungen, im Rahmen derer Anwendung und Nutzen des Gerätes, aber auch die attraktive betriebswirtschaftliche Seite von AIRTUNE mit geringen Investitionen und niedrigen Betriebskosten angesichts der Einnahmepotenziale vorgestellt werden. Unter dem Gesichtspunkt der Aufbereitung plant Hans Hess Autoteile zum Beispiel die gemeinsame Vorführung etwa mit Angeboten zur Innenraum-Aufwertung oder Lackpflege.

„Wir freuen uns sehr, die Aufmerksamkeit der Hans Hess Autoteile GmbH gewonnen zu haben, die AIRTUNE nun aktiv in den Werkstätten vermarkten wird“ freut sich MMT-Geschäftsführer Alexander Schilling über die Zusammenarbeit, die die Bekanntheit von AIRTUNE im Rheinland und der Pfalz stark befördert.

Über Hans Hess Autoteile: Die Hans Hess Autoteile GmbH mit Zentrale in Köln ist seit über 80 Jahren erfolgreich am Markt tätig und erwirtschaftet mit ihren rund 500 Mitarbeitern ein Umsatzvolumen von jährlich mehr als 120 Mio. EUR. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist der Autoteilegroßhandel an 6 Standorten in Deutschland zwischen Aachen und Trier. Mit mehr als 600.000 Artikeln und einer effizienten Logistik werden Handels- und Werkstattkunden im freien Kfz-Teilemarkt bis zu 6-mal am Tag beliefert. Die Hans Hess Autoteile GmbH ist hierbei ein verlässlicher Partner und expandiert kontinuierlich weiter. 

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

AIRTUNE - der innovative Geruchsbeseitiger für die Klimaanlage und den Innenraum Ihres Kraftfahrzeugs:

Unangenehme Gerüche können viele Ursachen haben. Gemeinsam ist allen Gerüchen aber, dass es sich um äußerst kleine Moleküle handelt, die hinreichend flüchtig sind und Rezeptoren in der menschlichen Nase ansprechen.  

Die Neuentwicklung AIRTUNE bekämpft diese unangenehmen Gerüche genau dort, wo sie entstehen – an der molekularen Basis. Das besondere an AIRTUNE ist die Technologie der Heißverneblung. Denn mit High-Tech aus der Mikroreaktionstechnologie gelingt es, das Fluid mit der speziellen Wirkstoff-Kombination so fein zu vernebeln, dass die entstehenden Mikrotröpfchen so klein und leicht sind, dass sie in der Luft schweben. Die Tropfen selber sind dabei als Nebel stabil. Dieser feine Nebel schwebt nun im Innenraum und erreicht so alle Flächen und Ecken in die auch die Geruchsmoleküle vorgedrungen sind. Die feine Verteilung und die dauerhafte Beseitigung des Geruchsmoleküls unterscheidet die AIRTUNE-Lösung wesentlich von sonstigen Strategien.

Rührt der schlechte Geruch aber aus der Klimaanlage, muss auch in diesem Fall an die Wurzel des Übels vorgedrungen werden. Nämlich genau in den Tiefen von Verdampfer und Lüftungssystem der Klimaanlage. Der mit AIRTUNE erzeugte Nebel wird über die Ansaugung für den Umluftbetrieb durch die gesamte Klimaanlage und das Lüftungssystem transportiert. Mit AIRTUNE wird Schimmel & Co also richtig Dampf gemacht. Und zwar dort, wo das Problem entsteht: Direkt in der Klimaanlage. Die Wirksamkeit ist durch wissenschaftliche Untersuchungen des Instituts für Biochemie und des Steinbeiss-Transferzentrums an der Hochschule Mannheim bewiesen. Die von Prof. Dr. Lasse Greiner geleiteten Untersuchungen zeigen, dass 99,994% der gesundheitsschädlichen Keime abgetötet werden.

Die MMT GmbH als AIRTUNE-Hersteller nutzt dabei das langjährige Know-how als führendes Unternehmen in den Bereichen Mikrodosierpumpen, komplexen Mikrofluidikanlagen, aktiven Biochips, Mikrosensoren und Mikroventilen. Zusammen mit der Schwesterfirma Little Things Factory GmbH, Spezialist für Mikroreaktionsverfahren, wurde die AIRTUNE-Technologie entwickelt und zur Serienreife gebracht.

Mehr Weniger