Kaiser Fahrzeugbau GmbH

Lüdinghauser Str. 49a, 59387 Ascheberg
Deutschland

Telefon +49 2593 9299540
team@kaiser-fahrzeugbau.de

Hallenplan

CARAVAN SALON 2017 Hallenplan (Halle 12): Stand A30

Geländeplan

CARAVAN SALON 2017 Geländeplan: Halle 12

Ansprechpartner

Bayram Koc

Geschäftsführer

Telefon
0 25 93 – 9 29 95-44

E-Mail
info@teardrop-caravan.de

Unsere Marken

Teardrop Caravan

Über uns

Firmenporträt

Geschichte
Der Teardrop Caravan wird bei der Kaiser Fahrzeugbau GmbH in Ascheberg in Westfalen produziert. Das Familienunternehmen Kaiser wurde vor fünfzig Jahren von Rüdiger Kaiser zunächst als Reparaturbetrieb für Nutzfahrzeuge gegründet. Doch schnell erkannte der heutige Seniorchef das Potenzial im Fahrzeugbau. Mit Fahrzeugaufbauten für Schausteller und Anhängerbauten legte er den Grundstein für den heutigen modernen Fahrzeugbau. Im Jahre 2001 wurde schließlich zusätzlich zum Reparaturbetrieb Kaiser Ascheberg GmbH die Kaiser Fahrzeugbau GmbH vom Juniorchef Peter Kaiser gegründet. Seit der Errichtung des neuen Fertigungsgebäudes 2002 werden in einer modernen Werkstatt mit betriebseigener Lackiererei hochwertige und individuelle Aufbauten für Lastkraftwagen und Freizeitfahrzeuge produziert. Lastkraftwagen und Freizeitfahrzeuge produziert.

Kaiser heute
Bayram Koc, Ideengeber des Teardrop Caravans, hat im Jahre 1999 seine Ausbildung als Karosserie- und Fahrzeugbauer bei Kaiser begonnen und erhielt Anfang 2006 seinen Meisterbrief. Seit Dezember 2015 bildet er zusammen mit dem Juniorchef Peter Kaiser das Team der Geschäftsführung. Mittlerweile beschäftigt Kaiser Fahrzeugbau fast 50 Mitarbeiter.
In engem Dialog mit den Kunden werden über ein CAD-Programm sämtliche Aufbauten und Sonderfahrzeuge im Vorfeld gezeichnet und bis ins kleinste Detail vorgeplant.

Sonderaufbauten
Zwischenzeitlich ist die Kaiser Fahrzeugbau GmbH Spezialist für Sonderfahrzeuge, insbesondere auch in Verbindung mit dem Palfinger Ladekran. Ob individuelle Baustofffahrzeuge, Drei-Seiten-Kipper, Feuerwehr-Logistik-Fahrzeuge, Nutzfahrzeuganhänger, Schulungsbusse, spezielle Inneneinrichtungen für Laborfahrzeuge, Wohnmobilausbauten, Fernreisemobile, Expeditionsfahrzeuge oder eben der Teardrop Caravan – die Kaiser Fahrzeugbau GmbH macht moderne Lösungen möglich.
Hochwertige Materialien und größte Sorgfalt haben dabei oberste Priorität.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Anzahl der Beschäftigten

20-49