RMV GmbH Reise-Mobil-Versicherungsservice

Postfach 12 60, 52516 Heinsberg
Im Weiherchen 4-6, 52525 Heinsberg
Deutschland
Telefon +49 2452 977070
Fax +49 2452 21619

Hallenplan

CARAVAN SALON 2018 Hallenplan (Halle 9): Stand A01, Stand A02

Geländeplan

CARAVAN SALON 2018 Geländeplan: Halle 9

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 16  Kauf / Finanzierung / Versicherung
  • 16.03  Versicherung

Versicherung

Über uns

Firmenporträt

23 Jahre lang war der Gründer und Geschäftsführer der RMV, Eduard Müllenbruch, selbst als Reisemobil-Händler tätig und kennt die Belange der Wohnmobilfahrer. Damals waren Wohnmobile für viele Versicherer ein unbekanntes Risiko und wurden folglich nur mit überhöhten Prämien versichert. Deshalb gründete Müllenbruch 1986 die RMV.
Es gelang ihm eine Gesellschaft zu finden, die reisemobilfreundlich eingestellt war und mit der er eine günstige Prämie aushandeln konnte.

Durch seine eigene Erfahrung genauso wie durch sein Umfeld erkannte Müllenbruch außerdem den fehlenden Versicherungsschutz für das lose Inventar. Dies galt vor allem auch für die oft mitgeführten Fahrräder. 2 Jahre dauerte es, bis er die KRAVAG davon überzeugen konnte, dass loses Inventar auch außerhalb von Campingplätzen versicherbar sein muss. So erfand er als erster die Inhaltsversicherung für Wohnwagen und Wohnmobile.

Seitdem bemüht sich die RMV, immer wieder neue Wege zu gehen. Denn nur so können wir das Angebot und die Leistungen noch besser an die Anforderungen des mobilen Reisens anzupassen. Zu den Leistungen der RMV gehören neben Haftpflicht-, Kasko und Inhaltsversicherung auch ein Spezial-Reisemobil-Schutzbrief, Fahrerschutz sowie ein Urlaubs-Schutz-Paket für Wohnmobil-Mieter.

Schon längst ist aus der Einmann-GmbH ein Unternehmen gewachsen, welches als die Nr. 1 unter den Wohnmobil- und Wohnwagen-Versicherern gilt. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Branche sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Ein Team von über 20 Mitarbeitern berät Sie gerne in allen Fragen und Anliegen!

Mehr Weniger