Deutscher Caravaning Handels-Verband e.V. (DCHV)

Holderäckerstr. 13, 70499 Stuttgart
Deutschland
Telefon +49 711 8873928
Fax +49 711 8874967
info@dchv.de

Hallenplan

CARAVAN SALON 2018 Hallenplan (Halle 9): Stand A32

Geländeplan

CARAVAN SALON 2018 Geländeplan: Halle 9

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 17  Verbände und Vereinigungen

Verbände und Vereinigungen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Verbände und Vereinigungen

Kompetenter Ansprechpartner


Der Deutsche Caravaning Handels-Verband DCHV e.V. ist der Bundesverband für Caravan- und Reisemobil-Händler und sowie Vermieter in Deutschland, mit Sitz in Stuttgart. Hersteller Zulieferer, Dienstleister, Banken, Großkunden und andere Firmen der Caravaning-Branche sind als Partner des Handels im DCHV mit einer speziellen Mitgliedschaft vertreten. 

Der DCHV ist für Mitglieder beratend tätig in rechtlichen, betrieblichen sowie betriebswirtschaftlichen und technischen Fragen. In Marketingfragen ist der DCHV für seine Mitglieder ebenso kompetenter Ratgeber.

Der DCHV ist aber auch Ansprechpartner für den Endverbraucher bei der Suche nach dem richtigen Caravan-Fachhändler oder -Vermieter vor Ort. 

Die Partner-Campingplätze des DCHV sind leistungsfähige Betriebe in ganz Europa. Schnuppern Sie mal rein - hier finden Sie Urlaubsangebote wie noch nie.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Ihr Dienstleistungspartner für den Fachhandel
Der DCHV ist der Fachverband für Caravan-Fachhändler, aber auch für Vermieter und Servicebetriebe.

Unseren Mitgliedsbetrieben bieten wir:

die Vertretung der Mitgliederinteressen gegenüber Dritten, Ministerien und Behörden,
Regelmäßige Marktdaten und Statistiken über Markttrends und Zulassungszahlen,
Regelmäßige Informationen zu Technik, Recht, Rechtsprechung, Betriebswirtschaft, Werbung und Brancheninformationen in regelmäßigen Rundschreiben,
Rechtsberatung und Hilfestellung bei individuellen Problemen sowie bei Rechts- und betriebswirtschaftlichen Fragen,
Fort- und Weiterbildung,
Meinungsaustausch unter Kollegen und Austausch betriebswirtschaftlicher Zahlen,
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit,
Zahlreiche Organisations- und Verkaufshilfen, wie z. B. Formulare und Verträge,
... Partner aus Industrie, Großhandel und Dienstleister
Als Fördermitglieder sind Automobil-, Caravan-, Reisemobilhersteller, Zulieferer, Banken, Großhändler, Zelthersteller und Dienstleistungsanbieter der Caravanbranche mit dem Fachhandel und dem DCHV partnerschaftlich verbunden.

Diesen Partnern bieten wir neben den Mitgliedsleistungen und Informationen individuelle Leistungen an, wie:

Zusammenarbeit bei Aktivitäten und Bildungsveranstaltungen des DCHV,
Werbung mit und für die Partnerunternehmen,
Datenservice über den Markt, Marktsegmente und den Handel,
Kontaktfunktion und Hilfestellung bei der Suche nach geeigneten Vertriebspartnern, Individualrecherche und Beratung sowie
Adressmaterial.
... Campingplätze und Touristik-Anbieter
Campingplätze sind der eigentliche Kern unserer Urlaubsform und wichtiger Bestandteil der Branche. Fachhändler und Campingplätze haben nicht nur Kunden gemeinsam.

Zusammen mit Campingplätzen wollen wir noch mehr Dienstleistungen und Einsteigerangebote erbringen.
Aus diesem Grund arbeitet der DCHV mit Partner-Campingplätzen zusammen, die Mitglied im Verband sind, und betreiben gemeinsam Caravaning-Werbung.
Selbstverständlich stehen unseren Partner-Plätzen alle DCHV-Leistungen zur Verfügung.
Der DCHV und der Fachhandel empfehlen die Partner-Campingplätze. Caravanern vermitteln wir gerne DCHV-Partner-Campingplätze.

Rechtsberatung für Kunden können wir leider nicht anbieten.

Mehr Weniger