Bürstner GmbH & Co.KG

Weststr. 33, 77694 Kehl
Deutschland
Telefon +49 7851 85-0
Fax +49 7851 85-201
info@buerstner.com

Dieser Aussteller ist Hauptaussteller von

Mediendateien des Ausstellers

Hallenplan

CARAVAN SALON 2018 Hallenplan (Halle 10): Stand C43-01, Stand C43-08

Geländeplan

CARAVAN SALON 2018 Geländeplan: Halle 10

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Caravans / Anhänger
  • 01.01  Caravans

Caravans

  • 02  Reisemobile
  • 02.01  Kastenwagen

Kastenwagen

  • 02  Reisemobile
  • 02.02  Alkoven

Alkoven

  • 02  Reisemobile
  • 02.03  Teilintegrierte Motorcaravans

Teilintegrierte Motorcaravans

  • 02  Reisemobile
  • 02.04  Vollintegrierte Motorcaravans

Vollintegrierte Motorcaravans

Über uns

Firmenporträt

#wohnfühlen – Eine ganze Marke in einem Wort

Der Traum vom Unterwegssein in einem mobilen Zuhause, das an Wohnanspruch nichts vermissen lässt. Für diesen Traum steht die Marke Bürstner. Dabei verbindet Bürstner einzigartiges Wohndesign mit kompromisslosem Qualitätsanspruch. Seit mehr als 55 Jahren entstehen in einer deutsch-französischen Symbiose einzigartige Wohnmobile und Wohnwagen. Das Beste aus zwei Welten. Französische Eleganz und deutsche Solidität. Designanspruch und Ingenieurskunst. Savoir-Vivre und „German Gründlichkeit“.

Lebensträumen ein Zuhause geben
Ein Wohnmobil oder ein Wohnwagen ist nicht nur eine andere Art, Urlaub zu machen. Es ist ein Lebensabschnittsbegleiter - die Erfüllung eines Traums. Aus diesem Grund müssen Möbel nicht nur gut aussehen, sondern auch alltagstauglich sein. Oberflächen dürfen nicht nur am ersten Tag beeindrucken, sondern auch noch nach vielen Jahren und intensiver Benutzung. Grundrisse müssen den Anforderungen von maximaler Raumökonomie gerecht werden. Dafür gibt es bei Bürstner ein Experten-Team, das gemeinsam mit den Produkt-Designern Lösungen erarbeitet, wie man zukünftige Modelle noch attraktiver und funktionaler machen kann. Um das „Wohnfühl-Erlebnis“ jeden Tag noch ein Stück  besser zu machen.

Wohnmobile und Wohnwagen von Bürstner entstehen mit hoher Handwerkskunst in Verbindung mit industrieller Fertigung. Das Ergebnis sind einzigartige Fahrzeuge, an denen ihre Besitzer jahrelang Freude haben. Durch die Kombinationsmöglichkeit von verschiedenen Fahrzeugtypen, flexiblen Grundrissvarianten, Oberflächendesigns und Bettvarianten entstehen individuelle Fahrzeuge, genauso wie der Kunde es sich wünscht. 

Markenwerte zum Anfassen
Den Anspruch der Marke Bürstner kann man sehen. Und man kann ihn fühlen. Nur hochwertige und langlebige Materialien kommen zum Einsatz. Dafür investiert das Unternehmen viel Zeit und Energie - damit wohnfühlen entstehen kann.

Auch an neuen Grundrisslösungen wird kontinuierlich gearbeitet. Eine typische Bürstner-Idee ist der 3-Zimmer-Wohnung-Grundriss. Küche/Esszimmer, Schlafzimmer und ein separates Wohnzimmer mit einer großzügigen Lounge zum Relaxen. Und das alles auf der kompakten Grundform eines teilintegrierten Wohnmobils. Was zunächst nicht machbar erschien, wurde zur Attraktion der neuen Lyseo Baureihe. Solche Wohnfühl-Ideen werden Wirklichkeit, wenn Entwickler mit Designern, Ingenieure mit Handwerkern und Hersteller mit ihren Kunden sprechen. Typisch Bürstner eben.

BÜRSTNER WOHNMOBIL-STUDIE „HARMONY“
Anschließend an diese Idee ist die Wohnmobil-Studie „Harmony“ entstanden, die erstmals auf dem Caravan Salon 2017 vorgestellt wurde. Das Modell konnte zeigen, was im „Wohn“-mobil alles möglich ist und präsentierte sich als komplette Drei-Zimmerwohnung mit Wohn-, Ess- und Schlafzimmer.

Und auch in diesem Jahr hält Bürstner auf dem Caravan Salon 2018 eine Überraschung für die Besucher bereit, die an Wohnanspruch nichts vermissen lässt.

Besuchen Sie Bürstner in Halle 10 und überzeugen Sie sich selbst!

Mehr Weniger