AUTOHOME - ZIFER Italia S.r.l.

Viale Risorgimento, 23, 46017 Rivarolo Mantovano (MN)
Italien
Telefon +39 0376 99590
Fax +39 0376 958088
info@autohome.it

Hallenplan

CARAVAN SALON 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand A38

Geländeplan

CARAVAN SALON 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 10  Zelte
  • 10.01  Auto-Dachzelte

Auto-Dachzelte

Unsere Produkte

Produktkategorie: Auto-Dachzelte

Dachzelte

Mit Autohome ist Qualitätsstandard sichergestellt. Alle Zelte wurden unter extremsten Bedingungen von Experten und erfahrene Reisenden, Entdecker und Abenteuer-Profis in eingesetzt genommen. Diese sind vollkommen identisch zum herkömmlichen Sortiment. Serienfertigung: genau das gleiche Produkt, dass jeder kaufen kann.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die Geschichte

DIE ERSTEN DACHZELTE DER WELT ENTWORFEN, PATENTIERT UND HERGESTELLT.
SEIT 1958 DAS ORIGINAL.
Für jeden, die Reisen und ein Leben im Freien zur Leidenschaft geworden ist, kennt “Maggiolina” und “Air-Camping” immer schon als ein Synonym für Dachzelte. Das hat sich historisch geprägt. Das Dachzelt, eine italienische Erfindung aus dem Jahre 1958, mit dem Autos ausgerüstet werden. Diese begleiten die Abenteuer der Entdeckungsreisenden und Globetrottern seit 60 Jahren. Am Anfang dieses unangefochtenen Erfolgs auf dem Weltmarkt stand das außergewöhnliche Gespür für den damals gerade aufkommenden Massentourismus, der in der Freiheit und Unabhängigkeit den höchsten Luxus sah, den es gab.
Hmmm… schlafen. Aber wie? Und wo?
Da kam die Erleuchtung: “…warum soll das Zelt nicht auf dem Auto angebracht werden…”?
Die Frage, die automatisch kam, war: ja, aber wie?
Bekanntlich gibt es unendlich viele Möglichkeiten.
Man musste also die geeignetste finden.
Zwischen Ende 1957 und März 1959 gab es zwei innovative Auslegungen derselben Idee: ein seitlich ausklappbares Zelt und eines zum senkrechtem Anheben. Zwei Möglichkeiten das Dachzelt fürs Auto zu konzipieren, die immer noch der Maßstab für die Branche sind.

PHILOSOPHIE DER HERSTELLUNG & ENTWICKLUNG
GESCHICHTE EINER MARKE, DIE ZUR LEGENDE WURDE: AUTOHOME
Es gibt menschen, die von Reisen träumen und welche, die Reisen erleben.
Seit über 60 Jahren, bauen wir mit Leidenschaft und bieten eine komfortable Möglichkeit diesen Traum von Reisen zu realisieren. Es sind Autodachzelte, eine geniale Erfindung, die die Welt der extremen Camping und Tourismus auf und abseits der Straße revolutioniert.
Durch den Erfindungsgeist und das Design Made in Italy sowie extrem hochwertige Materialien und die innovativsten technologischen Kniffe, können unsere Dachzelte jedes Tourismus-Bedürfnis erfüllen, das den größten Wert auf die Reise und die Bewegungsfreiheit legt. Für wen ein festes und zuverlässiges Autodachzelt gesucht hat , hat Autohome immer der absolute Bezugspunkt gewesen.

Mehr Weniger