Pioneer Electronics Deutschland Zweigniederlassung der Pioneer Europe NV

Hanns-Martin-Schleyer-Str. 35, 47877 Willich
Deutschland
Telefon +49 2154 9130
Fax +49 2154 913257
heike.friebauer@pioneer.de

Hallenplan

CARAVAN SALON 2018 Hallenplan (Halle 13): Stand C75

Geländeplan

CARAVAN SALON 2018 Geländeplan: Halle 13

Über uns

Firmenporträt

1937 entwickelte Nozomu Matsumoto, der Gründer der Pioneer Corporation, erfolgreich den ersten dynamischen Hi-Fi-Lautsprecher aus Japan, der zur Grundlage moderner Hi-Fi-Lautsprecher wurde.

Im Jahre 1938 gründete er die Fukuin Shokai Denki Seisakusho, den Vorläufer der Pioneer Corporation. Der aktuelle Unternehmensname „Pioneer“ war ursprünglich ein Markenzeichen des „A-8“ (der Lautsprecher unten), der vom Gründer entwickelt wurde, der äußerst beeindruckt von der Klangqualität eines ausländischen dynamischen Lautsprechers war.

Mehr Weniger