Ford-Werke GmbH

Henry-Ford-Str. 1, 50735 Köln
Deutschland
Telefon +49 221 99992999
kunden@ford.com

Hallenplan

CARAVAN SALON 2018 Hallenplan (Halle 16): Stand D40-01, Stand D40-02

Geländeplan

CARAVAN SALON 2018 Geländeplan: Halle 16

Über uns

Firmenporträt

Mit seiner visionären Idee, ein für jedermann erschwingliches Fahrzeug auf den Markt zu bringen, hat Henry Ford das Leben unzähliger Menschen verändert. Gleichzeitig entwickelte er die bewegliche Fertigungsstraße sowie weitere Massenproduktionsmethoden und setzte so in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts neue industrielle Maßstäbe.

Henry Ford kam am 30. Juni 1863 als erstgeborener Sohn von William und Mary Ford in Wayne County/Michigan zur Welt. Gemeinsam mit seinen fünf Geschwistern wuchs er auf der florierenden Familienfarm auf und zeigte schon sehr früh ein außergewöhnlich hohes Interesse an mechanischen Zusammenhängen. Später sollte der Farmerssohn als einer der größten Industriellen der Welt Geschichte schreiben.

Mehr Weniger