Clever Mobile GmbH

Spitzackerstr. 12, 82166 Gräfelfing
Deutschland
Telefon +49 8654 469413
Fax +49 8654 465429
info@clever-mobile.de

Hallenplan

CARAVAN SALON 2018 Hallenplan (Halle 12): Stand C17, Stand C21

Geländeplan

CARAVAN SALON 2018 Geländeplan: Halle 12

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 02  Reisemobile
  • 02.01  Kastenwagen
  • 03  Basisfahrzeuge
  • 03.01  Vans

Vans

  • 03  Basisfahrzeuge
  • 03.02  Transporter / Kastenwagen

Transporter / Kastenwagen

  • 15  Vermieter
  • 15.01  Reisemobile

Unsere Produkte

Produktkategorie: Kastenwagen, Reisemobile

Celebration 600

Der Clever Celebration ist mit Abstand unser beliebtestes Modell und eines der meistverkauften in Europa. Aus diesem Grund gehen wir mit diesem Fahrzeug beinahe unverändert in die dritte Saison. Wir haben ihn lediglich mit unserem neuen Belüftungssystem ausgestattet. Dieses leitet die Wärme aus der Heizung in den Zwischenboden im Heckbereich. Von dort aus verteilt sich die warme Luft nicht nur gleichmäßig über den Raum, sondern auch in den Kasten des Frischwassertanks. Eine bessere Frostsicherheit an kalten Tagen ist somit gegeben. Auf dem Grundriss des 6,00 Meter Querschläfers zeigt sich der Celebration als wahres Ausstattungswunder. Auf Basis des Citroen mit 163PS sind sehr viele Optionen bereits serienmäßig enthalten, wie zum Beispiel unter anderem Alufelgen, LED Tagfahrlicht, Lederlenkrad, Radiovorbereitung, ESP/Traction+, Klima manuell, Tempomat, WC Fenster, elektrische Zuziehhilfe der Schiebetür und Möbelklappen im neuen Dekor weiß.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kastenwagen, Reisemobile

Flex 636 Hochdach Kids

Mit seinen 6,36 Metern Fahrzeuglänge und 218cm Innenhöhe ist der Clever Flex 636 ein Raumwunder. Entsprechend flexibel kann der Platz genutzt werden. In dieser Saison bieten wir den Flex in der klassischen Version mit Einzellängsbetten und in der Version Flex Kids mit einem Doppelquerbett über den Einzelbetten. In beiden Varianten haben wir den Kleiderschrank weiter verbessert: Dieser befindet sich nun unter dem Kühlschrank; es können ganz bequem Jacken und Hosen über einem Bügel eingehängt werden. Daneben bietet der Kleiderschrank auch noch Platz für Schuhe.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

REISEMOBILE VON CLEVER
EINE JUNGE MARKE MIT TRADITION

Im Jahre 1958 begann Carl Gösser mit dem Bau von Caravans, 1971 folgten die ersten Reisemobile mit den Markennamen Mercator. 1978 baute der Sohn, Ralf Gösser, im elterlichen Betrieb in Iserlohn mit Studienkollegen drei VW Busse aus. Mit Gründung der eigenen Firma in Bochum in den frühen 80er Jahren verfolgte Ralf Gösser den Plan, Vans mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis anzubieten. Nach einigen Stationen im In- und Ausland wurde er Produktmanager für ein großes Reisemobilunternehmen und baute dort das Produktsegment Kastenwagen neu auf.

2011 reifte der Wunsch, in einer eigenen Firma innovative Gedanken umzusetzen. Gemeinsam mit Pössl Freizeit & Sport GmbH wurde in Deutschland eine Vertriebsgesellschaft gegründet und in Ungarn mit dem Aufbau des Betriebs begonnen: Eine ehemalige Fabrik für Fahrzeugpolster wurde umgebaut und für die Produktion von Vans eingerichtet. In den folgenden Jahren hat sich Clever Mobile rasant weiterentwickelt. Bereits drei Jahre später lief das 1.000. Fahrzeug vom Band. Im Frühjahr 2017 konnte dann die neue Produktionshalle eingeweiht werden. Hier ist eine Kapazität von bis zu 2.000 Mobilen pro Jahr realisierbar. Um die konstant hohe Nachfrage nach Clever Mobilen zu befriedigen ist bereits eine weitere Produkti- onshalle in Planung. In der Saison 2018 haben wir unser Sortiment ein wenig gestrafft und mit dem Family ein bemerkenswertes Fahrzeug auf 6,00 Meter für bis zu 6 Personen neu entwickelt.

Mehr Weniger