Peugeot Deutschland GmbH

Edmund Rumpler-Str. 4, 51149 Köln
Deutschland

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
CITROËN Deutschland GmbH

Hallenplan

CARAVAN SALON 2018 Hallenplan (Halle 16): Stand D70

Geländeplan

CARAVAN SALON 2018 Geländeplan: Halle 16

Unsere Marken

PEUGEOT

Über uns

Firmenporträt

1810
Der Beginn von 200 Jahren voller Innovationen von PEUGEOT

Der 1734 geborene Jean-Pierre PEUGEOT legte den Grundstein für die spätere Entwicklung der Familie PEUGEOT zur Industriellendynastie. Jean-Pierre gründete eine Weberei und hinterließ seinen Erben eine Färberei, eine Öl- und eine Getreidemühle. Im Jahr 1810 gründeten Jean-Pierres Söhne, Jean-Pierre II und Jean-Frédéric, das Unternehmen PEUGEOT Frères. Aus der von Jean-Frédéric geleiteten Getreidemühle wurde schließlich eine Stahlgießerei.

Die Familie PEUGEOT

Mit immer neuen Innovationen erschloss sich die Familie PEUGEOT weitere industrielle Bereiche und produzierte, neben der im Jahr 1840 entwickelten, berühmten Kaffeemühle, auch Bandsägen, Federn und Schirmgestänge. Mehr als 200 Jahre später ist der Name PEUGEOT immer noch gleichbedeutend mit Innovation und Vielfalt. Den Beleg für diese Innovationskraft liefert der Bereich Elektroautos und Hybridmotoren. Seine Vielfalt beweist PEUGEOT mit Aktivitäten, die über die Automobilindustrie hinausgehen: PEUGEOT Scooter, PEUGEOT Fahrräder und die PEUGEOT Pfeffermühle stehen überall auf der Welt für höchste Qualität und Innovation aus Frankreich.

Mehr Weniger