Standverwaltung
Option auswählen

ALU-LINE Metallbearbeitungsgesellschaft mbH

Martin-Staud-Str. 25, 88348 Bad Saulgau
Deutschland
Telefon +49 7581 4884-0
Fax +49 7581 4884-20
info@alu-line.de

Hallenplan

CARAVAN SALON 2019 Hallenplan (Halle 13): Stand F85

Geländeplan

CARAVAN SALON 2019 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 05  Ausbauteile und Komponenten für Caravans und Motorcaravans
  • 05.05  Bettensysteme
  • 05.05.01  Bettenroste

Unsere Produkte

Produktkategorie: Bettenroste

Elektrisches Hubbett mit oder ohne Bettenrost

Zwei kompakte Wandhalter im geschlossenen Aluminiumprofilen nehmen die gesamte Mechanik auf, sodass der Bettrost ohne Mechanik bleibt. Einfache und schnelle Montage über Schrauben an der Seitenwand. Völlige Freiheit bei der Materialwahl und Gestaltung des Bettrosts da keine Endschalter, Motoren, Umlenkrollen o.ä. im Bettrost montiert werden. Obere und untere Bettposition frei programmierbar. Der Mechanismus ist jeder Position voll belastbar, Dank der kompakten Bauweise bietet das System eine maximale Kopffreiheit. 

Mehr Weniger

Produktkategorie: Bettenroste

Bettroste

Frei wählbare Aussenkonturen, ganz nach Ihren Wünschen
 
Natürlich Verfügung unsere Bettsysteme allesamt über einen bereits montierten Lattenrost. Das Holz hierfür stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Aber auch darüber hinaus haben wir im Bereich Bettroste viel zu bieten.

Durch ein individuell planbares Baukastensystem, aus welchem sich sowohl Sonder- wie auch Standardformen realisieren lassen, können wir Ihnen so gut wie jede Aussenkontur mit unseren qualitativ hochwertigen Lattenrosten bestücken.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Bettenroste

Komfort Federsysteme

Zusätzlich zu unseren Bettrosten bieten wir auf Wunsch auch zahlreiche Federsysteme an, welche speziell auf Ihre Anforderungen angepasst werden.
Diese werden wie auch die Lattenroste bei uns im Werk in die Bett-Baugruppe integriert und danach einbaufertig bei Ihnen angeliefert.

Mehr Weniger

Unsere Marken

ALU-LINE - EUROCARRY

Über uns

Firmenporträt

Die Alu-Line GmbH

Ihr kompetenter Partner in Sachen Aluminiumverarbeitung ...
... und das seit über 30 Jahren!

Im Jahre 1985 wurde die Alu-Line GmbH von Alfons Zimmerer im oberschwäbischen Bad Saulgau gegründet. Zunächst standen Lohnarbeiten wie Schweißen, Stanzen, Sägen und Schleifen von Aluminiumteilen und -profilen im Vordergrund. Durch die fortlaufende Expansion unseres Betriebes musste 1990 eine weitere Fertigungshalle, diesmal in der Martin-Staud-Straße, wo noch heute unser Unternehmen seinen Firmensitz hat, gebaut werden.
1991 trat mit Herrn Ernst Sigmund der  2. geschäftsführende Gesellschafter in das florierende Unternehmen ein. Im Jahre 1995 wurde eine zweite Fertigungshalle mit integriertem Verwaltungsgebäude errichtet, woraufhin der Firmensitz endgültig in die Martin-Staud-Straße verlagert wurde. Nachdem 1997 die Firma CampingGaz, die die Distribution unserer Eigenprodukte bis dato übernahm, zerschlagen wurde, gründeten wir die Marke EuroCarry, über die wir seither unsere Eigenprodukte europaweit vermarkten. Im Jahre 2000 kam es dann zu einer neuen Auslegung der Kernkompetenzen in unserem Unternehmen. In diesem Zuge wurde eine hochmoderne CNC-Abteilung eingerichtet, die das Bearbeiten von Aluminium-Langteilen von bis zu 6 Meter Länge auf 5-achsigen Bearbeitungszentren ermöglichte.

2 Jahre später erfolgte die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 unseres Unternehmens, welche uns weitere Märkte wie Automobilindustrie oder Medizintechnik eröffnete. 2009 wurde eine weitere große und moderne Fertigungs- und Lagerhalle eingeweiht, die im darauf folgenden Jahr mit einer umweltfreundlichen Photovoltaik-Anlage ausgestattet wurde. 2011 modernisierten wir unseren Bereich "Planung und Konstruktion" und führten die hochmoderne CAD-Software Solid Edge ein, die vor allem im Bereich Entwicklung und Design neue Maßstäbe setzt. Seit Ende 2011 ist unser Unternehmen nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Momentan sind ca. 84 Mitarbeiter auf dem über 11.000m² großen Produktions- und Lagerareal unseres Unternehmens beschäftigt.
Seit 2014 haben wir im Sektor Blechbearbeitung Fuß gefasst. Durch diesen neuen Geschäftsbereich haben wir nun die Möglichkeit, Laserzuschnitte, Biege- und Kantarbeiten sowie das Fertigen von aufwendigen Schweißbaugruppen selbst zu realisieren.

Mehr Weniger