Ahorn Camp GmbH & Co. KG

Franz-Kirrmeier-Str. 8, 67346 Speyer
Deutschland
Telefon +49 6232 10028-0
Fax +49 6232 10028-23
info@ahorn-camp.de

Hallenplan

CARAVAN SALON 2019 Hallenplan (Halle 7): Stand D40

Geländeplan

CARAVAN SALON 2019 Geländeplan: Halle 7

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 15  Vermieter
  • 15.01  Reisemobile

Unsere Produkte

Produktkategorie: Reisemobile

CAMP 595

Trotz einer kompakten Aufbaulänge von knapp unter 6m ist der AC595 ein vollwertiges Reisemobil. In seine große Heckgarage passen Fahrräder und der großzügige Alkoven ist für 2 erwachsene Personen ausgelegt. Dieser ist auch hydraulisch hochklappbar, sodass das Raumgefühl im Sitzbereich noch größer wird.

Er ist ein volles Familienmitglied der Ahorn Camp Serie und verfügt somit auch über Polivision Rahmenfenster, GFK Boden, Wände und Dach, serienmäßige Lattenroste und die neuen ergonomischen Ahorn Polster.

TECHNISCHE DETAILS:

Modell: AC 595
Typ: Alkoven
Sitzplätze: 4
Schlafplätze: 5
Länge: 5,99 m
Breite: 2,37 m
Höhe: 3,06 m
Garagentür: 1 m x 0,65 m
Gewicht: 2,84 t
zugel. GG: 3,5 t
Antrieb: Diesel

Mehr Weniger

Produktkategorie: Reisemobile

AHORN CAMP T 690

Der ACT 690 gehört mit seiner Gesamtlänge von 6,98 m zu den kurzen Einzelbett Wohnmobilen auf dem Markt. Er ist für jene gemacht, die unter 7 m Länge bei einem Reisemobil bleiben wollen, jedoch nicht auf großen Komfort und ein separates Schlafzimmer verzichten wollen. Die Sitzgruppe kann vorne zu einem Bett umgebaut werden und

ein elektrisches Hubbett kann als Option mitbestellt werden, was den ACT 690 für bis zu 4 Personen einsetzbar macht. Der ACT 690 hat serienmäßig zwei Garagentüren, welche einfaches Be- und Entladen ermöglichen. Zusätzlich wurde auch das Wohndesign komplett überarbeitet.

TECHNISCHE DETAILS:

Modell: ACT 690
Typ: Teilintegrierter
Sitzplätze: 4
Schlafplätze: 3 (4)
Länge: 6,98 m
Breite: 2,37 m
Höhe: 2,94 m
Garagentür: 0,85  m x 0,7 m
Gewicht: 3,02 t
zugel. GG: 3,5 t
Antrieb: Diesel

Mehr Weniger

Produktkategorie: Reisemobile

VAN 620

Der Ahorn Camp Van 620 ist das perfekte Fahrzeug für Reisende, die kompakt reisen wollen, aber trotzdem nicht auf ein vollausgestattetes Interieur verzichten wollen. Die Besonderheit bei diesem Fahrzeug, ist der Schlafbereich mit Längsbetten, die mit je 80 cm Breite und 1925 cm Länge einerseits und 1870 cm Länge andererseits auch zu einer großen Liegefläche umbaubar sind. Die beiden Einzelbetten können mit Hilfe eines Gurts hochgeklappt werden und bieten so während der Fahrt viel Stauraum im Heckbereich. Weiterer Stauraum befindet sich in der Küche oder auch im Bad, das über eine Thetford C 223 Toilette, eine Dusche und auch ein Waschbecken verfügt. Trotz seiner Kompaktheit bietet der Van 620 also genügend Platz für alles, was Sie auf Ihre Reise mitnehmen möchten. Eine Schlafmöglichkeit für einen dritten Reisenden ergibt sich durch Herabsenken des Tischs der Dinette und weiteren vorhandenen Polstern, die ausgelegt werden. Die Küchenzeile bietet Ihnen einen Zweiflammkocher, ein Edelstahlspülbecken und einen geräumigen 90 Liter Kompressorkühlschrank.

Sowohl an der Küchenzeile, wie auch am Esstisch ist eine ausklappbare zusätzliche Abstellfläche angebracht. Der Frischwassertank, wie auch der Abwassertank fassen 100 Liter. Zudem ist der Van 620 mit der Combi Truma C4 Dieselheizung ausgestattet, auch alle weiteren technischen Komponenten stammen von Markenherstellern. Der Gasflaschenbehälter bietet Platz für 2 x 6 kg Propangasflaschen und eine USB , eine 12 V und eine 220 V Steckdose sind im Innenraum vorhanden.. Der Renault Master bietet den höchsten Fahrkomfort, modernste Euro 6b Motoren mit SCR Katalysator, die unter anderem auch über Bi-Turbo Technologien verfügen und höchste Sicherheit garantieren. Der Van 620 verfügt nicht nur im Interieur über ansprechendes Design und moderne LED Beleuchtung, sondern sorgt mit der an der Außentür angebrachten LED Leiste auch draußen für ein angenehmes Ambiente.

BESONDERHEITEN:

Seitz Rahmenfenster
Modernes Design
Technische Komponenten von Markenherstellern
Komfortables Interieur
Große Einzelbetten
Beste Fahreigenschaften durch Renault Motoren
AdBlue und SCR Katalysator

Mehr Weniger

Unsere Marken

Ahorn Rent

Über uns

Firmenporträt

Die Firma Ahorn Wohnmobile hat Ihren Ursprung Ende der 80 Jahre und ging hervor aus den Firmen Kolb-Mobil und Laneus Wohnmobile. Diese beiden Firmen bauten exklusive Wohnmobile in Kleinserien oder für Einzelkunden-Aufträge.

Ahorn war einer der ersten Reisemobilmarken, die Wohnmobile ganz in GFK (Glasfaserkunstoff) baute und diese mit Einzelbetten in den Markt brachte.
Der Ingenieur und Investor Joachim Reichmann (der damals hauptsächlich im Bereich Industrie-Großanlagen tätig war) erkannte schnell, dass die Produktion all dieser neuen Reisemobilprojekte in Deutschland wirtschaftlich uninteressant war und gründete 1990 die Firma Ahorn-Wohnmobile GmbH in der Gemeinde Ahorn mit dem Ziel Teile der Produktion ins europäische Ausland zu verlagern.

Das Know-How und die Endfertigung sollten in Deutschland bleiben. Diese Firma wurde dann 1996 umgewandelt zur Firma Ahorn-Wohnmobile GmbH & Co KG und besteht unter dieser Rechtsform bis heute.

Wie auch bei der Gemeinde Ahorn, dient das Ahorn-Blatt als Logo. In diesem Ahornblatt ist eine Silhouette eines Wohnmobils integriert.

Mehr Weniger