Standverwaltung
Option auswählen

VB - Airsuspension B.V.

P.O. Box 130, 7050 AC Varsseveld
Frankenweg 3, 7051 HV Varsseveld
Niederlande
Telefon +31 315 241075
Fax +31 315 244232
info@vbairsuspension.com

Hallenplan

CARAVAN SALON 2020 Hallenplan (Halle 13): Stand A10

Geländeplan

CARAVAN SALON 2020 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 09  Fahrzeugteile / Fahrwerke / Achsen / Anhängevorrichtungen
  • 09.04  Auflastungen / Auflastungsteile

Auflastungen / Auflastungsteile

  • 09  Fahrzeugteile / Fahrwerke / Achsen / Anhängevorrichtungen
  • 09.21  Niveauregulierungen

Niveauregulierungen

  • 09  Fahrzeugteile / Fahrwerke / Achsen / Anhängevorrichtungen
  • 09.31  Stoßdämpfer

Unsere Produkte

Produktkategorie: Stoßdämpfer

VB-FullAir 2C

VB-FullAir 2C ist eine Vollluftfederung für die Hinterachse für produzierte Modelle ab / nach 2006. Bei den 2C Systemen werden 2 Höhensensoren eingesetzt, deshalb spricht man hier von einer 2C Anlage.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Stoßdämpfer

VB-FullAir 4C

Fullair - Federung für die Vorder- und  Hinterachse, für Modell nach Baujahr 2006, mit neuer Electronik.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Stoßdämpfer

VB-NivoAir

Speziell für Spiralgefederte Fahrzeuge bietet VB-Airsuspension eine vollautomatische Hinterachs-vollluftfeder, gennant VB-NivoAir.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Stoßdämpfer

VB-SemiAir

Zusatz Federungssysteme wie die VB-SemiAir bieten die Möglichkiet innerhalb gewisser Grenzen Probleme mit der Federung zu beheben.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Stoßdämpfer

VB-CoilSpring

Abhängig von der Art und dem gewünschten Einsatz des Basisfahrzeugs kann die Notwendigkeit einer Anderung des 'Werks' Fahrwerkes entstehen

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Geschichte

Am 1. April 1993 kamen die beiden Gründers auf die Idee eine Luftfederung für leichte Betriebsfahrzeugen zu entwickeln. Zu dem Zeitpunkt gab es schon Produkte in der Luftfederung, die aber nur für die Schwerlastwagen-Branche geeignet waren.
So kam es zur Gründung von VB-Techniek.
Mit einem soliden Unternehmungsvorhaben, und dem erweiterten Wissen und der Erfahrung bauten die Gründer ein blühendes Unternehmen auf.

Nach 12 ½ Jahren wurde die Firmenbezeichnung von VB-Techniek in VB-Airsuspension geändert.

Einzigartiges Produkt

Das Ziel war, ein komplettes, qualitativ hochwertiges und preisgünstiges Luftfederungssystem für leichte Betriebsfahrzeugen zu entwickeln. Dieses System sollte einfach und leicht zu montieren sein, ohne schneiden, schweißen oder durch Änderungen an dem bestehenden Fahrgestell. Es sollte in der Zukunft möglich sein, den von VB-Techniek ausgebildeten Händlern und Importeuren eine Luftfederung zu senden, die diese selbst einfach bei einem bestehenden Fahrzeug einbauen könnten. In dieser Anfangszeit richtete VB-Techniek sein Hauptaugenmerk auf die Entwicklung und Vermarktung.

Ergebnisse

Bei Betrachtung der wachsenden Menge verkaufter Systeme kann man sagen, dass die Luftfederung bei leichten Betriebsfahrzeugen ein großer Erfolg geworden ist. Heute hat VB-Airsuspension einen Netzwerk von Händlern in den Niederlanden und Importeuren/ Verteilern in Europa aufgebaut, die die VB-Airsuspension Luftfederungen einbauen können.

In 2005 hat VB-Airsuspension seine erste ausländische Niederlassung gegründet: VB-Airsuspension France S.A.R.L. In 2006 folgte die zweite: VB-Airsuspension UK.

Anfang 2009 wurde dann die VB-Airsuspension Deutschland GmbH gegründet, um der stark gewachsenen Marktposition des Unternehmens Rechnung zu tragen.

International liefern wir regelmäßig an alle EU Mitgliedstaaten, wie auch an die Türkei, Süd-Korea, Singapore, Thailand, China, Australien, USA, Brasilien und Süd-Afrika.

Mehr Weniger