Standverwaltung
Option auswählen

MeineTrenntoilette.de

Speyerweg 77, 40229 Düsseldorf
Deutschland

Hallenplan

CARAVAN SALON 2020 Hallenplan (Halle 12): Stand F39

Geländeplan

CARAVAN SALON 2020 Geländeplan: Halle 12

Unser Angebot

Unsere Produkte

Produktkategorie: Toiletten

Separett Villa 9010 – die klassische Trenntoilette

Ich starte mal mit der wohl verbreitetsten Trenntoilette von der Firma Separett. Dies ist die Villa 9010 bzw. Villa 9000 (als 230V Variante).
Diese Toilette stammt aus Schweden und ist sehr beliebt in den nordischen Ländern. Dort wird Trenntoilette gerade in den Wochenendhäusern gerne verbaut.
Neben der Optik besticht diese Toilette vor allem auch durch das mitgelieferte Zubehör. Bis auf den Urin-Kanister ist alles dabei.
Sie ist eine der wenigen Trenntoiletten, die einer normalen Toilette sehr ähnlich sieht.
Die Separett Villa 9010 ist sehr hochwertig aus Kunststoff gefertigt. Mit einem bequemen Toilettensitz ausgestattet und einfach zu bedienen. 
Der eingebaute Trenneinsatz entspricht dem Privy 400 von Separett, nur das dieser hier farblich (er ist weiß) auf die Toilette abgestimmt ist.
In der Trockentoilette selbst ist ein schwarzer Eimer für den Feststoff  eingebaut. Diesen kannst du einfach durch öffnen des oberen Toilettenbereichs – wie eine Motorhaube – entnehmen. 
Zum Lieferumfang gehören neben den eingebauten Eimer, 2 weitere mit Deckel. Somit kannst du deinen Feststoff entsprechend bei längeren Aufenthalten deponieren.
Was mir und vor allem meiner Frau gut gefällt, ist die eingebaute Sichtschutz-Klappe für den Feststoff Bereich.  
Die Klappe grundsätzlich geschlossen, wird jedoch automatisch, durch einen Mechanismus, beim aufsitzen geöffnet. 
Stehst du nach der Verrichtung wieder aus der Sitzposition auf, verschließt sich die Klappe wieder.
Du siehst somit beim öffnen des Toilettendeckels nicht gleich auf deine Hinterlassenschaften im Feststofftbehälter. 
Die Flüssigkeit wird über den Trenneinsatz nach vorne abgeführt und durch einen Schlauch durch die Toilette nach hinten geführt. 
Es ist kein Kanister in der Trockentoilette eingebaut. Dieser muss separat außerhalb der Toilette aufgestellt werden. Er gehört auch nicht zum Lieferumfang.
Separett hat dafür jedoch bereits standardmäßig ein Lüfter verbaut, der mit 12V bzw. 230V angetrieben werden kann.
Zum Lieferumfang gehören 3 Feststoff-Eimer mit Deckel sowie diverse Anschluss Materialien für die Entlüftung bzw. Entfeuchtung der Toilette.
Wenn du also Wert auf eine optisch hochwertige Trenntoilette legst und den Platz dafür hast, bist du mit der Separett Villa 9010 bestens bedient.
Übrigens gibt es auf die Toilette 5 Jahre Herstellergarantie.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Toiletten

Air Head – die Wohnmobil und Boots Trockentoilette

Die AirHead ist im Grunde das direkte Wettbewerbsprodukt zur NaturesHead. Die Funktionsweise und die Optik sind ähnlich, sowie ebenfalls der Haupt-Einsatzbereich.

Auch die AirHead Komposttoilette besteht aus zwei Teilen und ist eine kompakte All-in-One-Lösung.

Unterschiede finden sich im Grunde nur in der Optik, etwas anderen Maßen bei Urin und Feststoff und des Öffnen der Behälter.

Die AirHead ist etwas kompakter als die NaturesHead und hat einen etwas kleineren Urin-Tank (7 Liter in der normalen Ausführung, 3l, wenn es kompakter werden soll). Der Urinbehälter ist bei der AirHead auch nicht durchsichtig, wie es der bei der Natures Head ist.  Der Füllstand kannst du nur über ein Schauglas beurteilen.

Dafür kannst du den Urintank der AirHead ohne das Öffnen des oberen Bereichs der Komposttoilette entfernen. Der Urintank wird durch 2 nach vorn geöffneter Winkel gehalten. Abgedichtet wird er Airhead Urintank dann von oben mit einer gefederten Platte.

Auch die AirHead hat ein Rührsystem verbaut, bei dem du das feste schnell und einfach unterrühren kannst.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Toiletten

Designer Schreiner Trenntoilette – die schöne Trockentoilette

Die Schreiner Trenn-Toilette ist ziemlich neu. Sie ist aus der Not geboren, eine schöne Trenntoilette für mein Wohnmobil zu bauen, die einer normalen Toilette ähnlich kommt.
Wie der Name schon sagt, kommt sie von einem Schreiner. Daher ist sie sehr hochwertig ausgeführt.
Bei dieser Trockentrenntoilette handelt es sich auch um eine All-in-One-Lösung. Das heißt der Feststoff Behälter sowie der Urin-Tank sind bereits in der Toilette verbracht. 
Neben der ansprechenden Optik ist sie auch sehr kompakt. Aufgrund der Größe passt sie auch ein kleinere Badezimmer. Alle Komponenten sitzen fest, sodass du sie auch im Wohnmobil benutzen kannst.
Urintank und Feststoffbehälter werden auch hier von oben entnommen. Du kannst die komplette obere Platte einfach aufklappen.
Die Trennung erfolgt über einen modernen Trenneinsatz – der über die komplette Breite und Länge der Trockentoilette geht. Dieser ist sowohl für Männer als auch Frauen gut geeignet.
Eine Sicht-Klappe für den Feststoff ist aktuell noch nicht vorgesehen. Der Feststoff Eimer ist zwar relativ klein, reicht aber für zwei Personen ein paar Tage. Der verwendete 10 Liter Urin Kanister ist ebenfalls gut zu handeln.
Da ein handelsüblicher Toilettensitz mit Soft-Close verbaut ist, ist die Toilette recht bequem.
Wie alle anderen Trenntoiletten empfehle ich auch hier, den Lüfter mit zu verbauen bzw. einen bereits in Verwendung befindlichen zu verwenden.
Diese Trenn-Toilette vom Schreiner ist sowohl gut für Wohnmobile, Wochenendhäuser und TinyHouses geeignet. 

Mehr Weniger

Produktkategorie: Toiletten

TRENTOlino – Die kompakte VAN Trenntoilette für deine Freizeit

Bleibe mit der TRENNTOlino länger an deinem Lieblingsort. Lass dich nicht länger von einer fehlenden Toilette abhalten, an den schönsten Orten zu übernachten, auch wenn es dort keine öffentlichen Toiletten gibt. Die neue TRENNTOlino ist die Alternative für ein Potti. Egal wohin du mit deinem Van reist und wo du du übernachten möchtest, sie ist immer dabei. Die TRENNTOlino Trenntoilette ist anders:

sie ist immer bereit,
sie braucht kein Wasser,
sie braucht keine Chemie,
sie kann (fast) überall entsorgt werden und
sie passt in den kleinsten VAN.

Was bietet die TRENNTOlino?
Die TRENNTOlino Trenntoilette ist vielleicht die kleinste Trenntoilette der Welt! Sie ist speziell für Reisen im VW-Bus, Mercedes V-Klasse und andere Vans konzipiert. Durch ihre kompakte Bauweise passt sie in alle gängigen Kisten und Schubladen sowie unter die meisten Sitzbänke aller bekannter Hersteller. Sie ersetzt somit die Chemie-Toilette als Notfallklo in deinem Fahrzeug.
as ist der Unterschied zu anderen Trenntoiletten?
Die TRENNTOlino ist eine ganz normale Trenntoilette. Sie gibt es in zwei Design-Varianten:

TRENNTOlino „uno“: Vollholzvariante aus Kiefer --> hier klicken
TRENNTOlino „due“: Kunststoffausführung in weiß oder anthrazit.
Im Gegensatz zu den bekannten am Markt erhältlichen Trenntoiletten ist sie sehr kompakt. Maße in cm: (Breite/Tiefe/Höhe) 34,5 / 40,0 / 30,0 und passt somit unter fast jede Sitzbank. Aufgrund der Nutzung als Gelegenheitstoilette bzw. Notfalltoilette sind die Behälter kleiner gehalten:

Maße in cm: (Breite/Tiefe/Höhe) 34,5 / 40,0 / 30,0 – 6kg
Urinkanister 3,5 l  herausnehmbar für ein einfaches Entleeren
Feststoffbehälter 6,0 l, herausnehmbar für ein einfaches Entleeren inkl. Deckel
Eingearbeitete Toilettenbrille, aus einem Guss mit Oberteil zur einfachen, hygienischen Reinigung
Material: Kunststoff (PE) recycelbar und säurebeständig
Deckel aus Holz, Mehrschichtplatt, wasserresistente Spezialverleimung, unbehandelt
Designed und Hergestellt in Deutschland
 
Was ist der Unterschied zur Chemietoilette?
Die TRENNTOlino Van-Trenntoilette hat zahlreiche Vorteile gegenüber einer normalen Chemietoilette. Sie ist immer startklar und du musst sie nicht erst vor dem Start mit Wasser und Chemie füllen. Somit riecht dein ganzes Fahrzeug auch nicht nach Chemie und du fährst nicht sinnlos Wasser, welches du später wieder entsorgen musst, spazieren. Auch dann nicht, wenn du die Toilette nicht benutzt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Toiletten

Separett Rescue mobile Trenntoilette für’s Campen

Trockentrenntoilette für den mobilen Einsatz, klappbar mit Transporttasche. Belastbar bis 130 kg. Mit Deckel und 1 m Schlauch, sowie zehn kompostierbare Beutel (11-1127).

Was bietet die Separett Rescue mobile Trenntoilette?
Sie ist einfach zu handhaben und kann auf kleinem Raum für den Transport verstaut werden. Durch den integrierten Trenneinsatz ist es eine echte Trockentrenntoilette. Ideal für den Campingurlaub oder als Notfalltoilette.

Kein elektrischer Anschluss nötig
Keine Geruchsbildung durch Trennsystem und Einstreu
Unkomplizierte Entleerung – Tüte kann einfach im Hausmüll entsorgt werden.
Ohne Wasser und Chemie
Einfache Montage – aufklappen und los
Kommt mit praktischer Transporttasche

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Mein Name ist Markus…
…und ich liebe es, mit dem Wohnmobil zu verreisen.

Gemeinsam mit meiner Familie bereise ich oft tolle Orten, wo wir nicht selten auch länger bleiben möchten. Leider ist es in der Vergangenheit regelmäßig vorgekommen, dass wir auf unseren Reisen durch unsere normale Chemietoilette eingeschränkt wurden. Die Lösung für dieses Problem fanden wir in der Trenntoilette. Hieran möchte ich dich teilhaben lassen. Deshalb habe ich das Projekt MeineTrenntoilette.de ins Leben gerufen.

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dir die wichtigsten Informationen zu Produkten und Anwendungen bereit zu stellen und eine facettenreiche Auswahl an Optionen in unserem Onlineshop anzubieten. Auf diese Weise bist du in der Lage für dich zu entscheiden, welche Trenntoilette der ideale Begleiter für dich und deine Ansprüche ist.

Wie du siehst, wächst das Projekt weiter und weiter. Bis heute interessieren sich mehr als 3.000 Menschen pro Woche für diese Seite. Ich finde es einfach toll, dass auch du dich nun für das Thema der Trenntoilette interessierst. Sei es für dein Wohnmobil, dein Gartenhaus, auf deinem Boot oder sogar in deinem Wochenendhaus. Trage die Idee weiter und tue Gutes. Jede Trenntoilette spart sehr viel Wasser und schrecklich riechende Chemie, und ganz nebenbei, du tust auch etwas für dich. Getreu dem Motto „Bleibe länger an deinem Lieblingsort“, gehört das Entsorgen an speziellen Entsorgungsstationen der Vergangenheit an.

Mehr Weniger