Standverwaltung
Option auswählen

Volkner Mobil GmbH

Simonshöfchen 41, 42327 Wuppertal
Deutschland

Kontaktdaten an Aussteller übermitteln

Übermitteln Sie dem Aussteller Ihre Kontaktdaten. Optional können Sie eine persönliche Nachricht ergänzen.

Bitte einloggen

Sie müssen angemeldet sein, um die Kontaktanfrage zu senden.

Ein Fehler ist aufgetreten

Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Nachricht erfolgreich gesendet

Ihre Nachricht an den Aussteller wurde erfolgreich gesendet.

Mediendateien des Ausstellers

Imagevideo Volkner Mobil GmbH

Hallenplan

CARAVAN SALON 2021 Hallenplan (Halle 5): Stand C06

Geländeplan

CARAVAN SALON 2021 Geländeplan: Halle 5

Ansprechpartner

Gerhard Volkner

Telefon
0202273350

E-Mail
info@volkner-mobil.de

Stephanie Volkner

Telefon
0202273350

E-Mail
info@volkner-mobil.de

Max Volkner

Telefon
0202273350

E-Mail
info@volkner-mobil.de

Bitte einloggen

Sie müssen angemeldet sein, um das Matchmaking nutzen zu können.

Bitte für Matchmaking einloggen

Für die Nutzung des Networking Services ist eine Registrierung und eine separate Anmeldung für das Matchmaking notwendig. Bitte melden Sie sich zunächst für das Matchmaking an.

Es kann losgehen!

Willkommen zum Matchmaking. Möchten Sie mit in Kontakt treten?

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 02  Reisemobile
  • 02.04  Vollintegrierte Motorcaravans

Unsere Produkte

Produktkategorie: Vollintegrierte Motorcaravans

Performance Perfection

Das Fahrzeug
Wohnfühlfaktor für Luxus-Reisemobil Erlebnisse neu definiert: Die perfekte Verbindung von modernster Fahrzeugtechnik und aktuellem wohnlichem Interior Ambiente!

Die Basis bildet ein Volvo-Busfahrgestell mit seinem unübertroffenen Fahrkomfort. Die patentierte Mittelgarage im „Erdgeschoss“ hat Platz für einen Mini-Cooper oder Fiat 500 der neuesten Generation und schafft viel Wohn- und Lebensraum auf der „Ersten Etage“. Dort überzeugt die hochmoderne Innenarchitektur durch ein ebenso wohnliches wie hochwertiges Interior-Konzept.

Hoch moderne und Langzeit erprobte Reisebuskomponenten von Volvo bieten das sichere Fundament für ebenso entspanntes wie verkehrssicheres Fahren: Sicherheit durch modernste Assistenzsysteme (Auffahrwarner, Notbremsassistent, Spurhalte-Assistent); Komfort und Entspanntheit durch nur 10,8 m Gesamtlänge, Heckmotor mit 350 PS, perfekt auf Personenbeförderung abgestimmte Voll-Luftfederung, I-Shift-Professional-Getriebe, Differentialsperre, Retarder, Tempomat. Das eigentliche Fahrgestell produziert Volkner. Durch optimale Zusammensetzung der Einzelkomponenten entsteht neben der großen Garage viel Stauraum.

Der Perfection mit dem kraftvollen Heckmotor sorgt für unglaublichen Fahrspaß – da ist jede Passstraße willkommen. Wie jeder Postbus auch in entlegenste Dörfer fährt, meistert der Perfection dank seiner Wendigkeit mühelos auch enge Ortsdurchfahrten und einspurige Zufahrten zu Stellplätzen. Die auf Personenbeförderung perfekt abgestimmte Voll-Luftfederung sorgt für ein komfortables, ermüdungsfreies Reisen. Es ist eher ein Gleiten und Schweben über der Straße als ein Fahren.

Das im Hause gebaute Fahrgestell bildet die Basis des Perfection. Mit dem Know-how aus mehreren Jahrzehnten Fahrzeugbau wird eine aufwendige selbsttragende Karosserie gefertigt. Die eingesetzten Hightech GFK-Platten führen aufgrund ihrer Stärke und Materialstruktur sowie der ausgefeilten Verbindungstechnik zu einer hervorragenden Festigkeit und Verwindungssteifheit des Aufbaus. Mit handlaminierten Außenprofilen wird eine hohe Steifigkeit bei wenig Masse erzielt und verhält sich somit ähnlich wie ein Monocoque. Beste Fahreigenschaften sind damit garantiert. Zusammen mit den Echtglas-Doppelfenstern werden erstklassige Dämmwerte erreicht. Im Sommer bleibt dadurch die lästige Hitze draußen und im Winter energiesparend Heizungswärme drinnen.

Die elegante äußere Linienführung und die gefällige Frontgestaltung lassen schon vor dem Einsteigen das Herz höher schlagen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Vollintegrierte Motorcaravans

Performance

Das Fahrzeug
Der Performance gleitet über die Straße, hat den Lieblings-PKW dabei und Innen entspricht alles der Eigner-Wohlfühlvorstellung.

Und was er leistet ist wirklich beeindruckend: Zunächst mal lässt er diskret den PKW oder Sportwagen des Besitzers (oder der Besitzerin) in seiner Mittelgarage verschwinden, nach dem Motto "Ferrari (oder SLK oder Wiesmann oder...) darf mit", um ihn dann bei Bedarf mühelos aus seinem Schutzraum zu befreien. Es ist keine Übertreibung, das Fahren mit dem Volkner Mobil Flaggschiff als Dahingleiten zu bezeichnen. Die Reisebus-Luftfederung ist unübertroffen, und die Power, die der Volvo- oder Mercedes-Diesel im Heck entwickelt, ist wohl beim Vortrieb, nicht aber akustisch von den Reisenden wahrzunehmen.

Schaltvorgänge erledigt das I-Shift-Getriebe und auch der übrige Bedienungs- und Sitzkomfort trägt dazu bei, dass die Erholung schon beim Fahren beginnt. Die Dame des Hauses, Verzeihung, des Mobils, hat bei der Ausstattung des Fahrzeugs ihren persönlichen Stil und Geschmack verwirklicht und fühlt sich deshalb wohl.

Übrigens, wem der Platz im Innenraum des 12-Meter-Fahrzeugs nicht ausreicht, kann diesen mit einem optionalen Slide-Out oder Wall-Out noch spürbar vergrößern.

Die Entstehung: Gerhard Volkner ist ein leidenschaftlicher Tüftler und begnadeter Konstrukteur. Und er liebt das Reisen im Reisemobil. Zwei Gedanken haben ihn nie losgelassen: „Warum soll man im Urlaub auf den gewohnten Comfort und die Annehmlichkeiten von zuhause verzichten?“ und „Es muss doch noch besser gehen!“ So hat er über Jahrzehnte hinweg die optimale Synthese zwischen der Freiheit und der Unabhängigkeit des Campings und den Annehmlichkeiten einer Comfort-Wohnung auf Rädern geschaffen. Es entstand der „Besserkönner“, aber das ist ja kein Name für ein Reisemobil. Also haben wir ihn Performance genannt, also LEISTUNG.

Und mit was der Performance alles punkten kann:

Die Basis für das komfortabelste Fahren bilden Komponenten eines Busses – Heckmotor, eine auf Personenbeförderung abgestimmte Voll-Luftfederung, Retarder
Die patentierte Mittelgarage steht für Ihren Lieblings-PKW zur Verfügung
Ein Wall-out bringt gewaltigen Raumgewinn
Das Innendesign aus hochwertigsten Materialien wird gemeinsam mit unserer Design-Abteilung erstellt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Vollintegrierte Motorcaravans

920 HG - 1200 HG

Das Fahrzeug
Hier geht es um unsere "von - bis - Baureihe". Die Zahl steht für die Gesamtlänge in Zentimetern und das HG für Heckgarage, wobei diese, je nach Kundenwunsch und Größe, ganz unterschiedlich genutzt werden kann: für alle möglichen Fahrzeuge, ob sie nun 2, 3, 4 oder gar 6 Räder haben und Bike, Trike, Quad, PKW oder Amphibienfahrzeug heißen. Aber auch als zusätzliches Schlaf- oder Kinderzimmer, als Arbeitsraum oder ganz einfach als Riesengepäckraum oder, oder...

Unsere Kunden haben oft ganz spezielle Vorstellungen von ihrem Reisemobil und sind nach einem Gespräch mit uns verblüfft, welche Lösungen wir in diesem Größenspektrum anbieten können. Wer die Wahl hat, hat die Qualität unserer Beratung noch nicht kennengelernt. Abhängig von Größe und Gesamtgewicht (bis 18 Tonnen) bauen wir diese Reihe auf Mercedes Benz Atego oder Actros Fahrgestellen (auf Wunsch ist auch MAN als Basis verfügbar). Als Lebensraum erweiternde Maßnahmen stehen auch für diese Modelle Slide-Out oder Wall-Out-Lösungen zur Verfügung.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Mehr als 40 Jahre Erfahrung im Fahrzeugbau, viele Jahre Erfahrung im Schwerlastfahrzeugbau und Maschinenbau auf Rädern bilden die Basis zur Herstellung des Performance mit seiner einzigartigen, patentierten Mittelgarage für Ihren Lieblings-Pkw. Er präsentiert die einzelnen Modellbaureihen der Firma Volkner Mobil GmbH, beginnend beim Volkner Mobil 800C, über die Baureihe 950 bis 1200 HG mit Heckgarage für PKWs, bis hin zum Flaggschiff, den Volkner Mobil Performance S. Diesen beschreiben Gerhard und Stephanie Volkner ausführlich in der Technik und Anwendung.