Standverwaltung
Option auswählen

Tourismus Lungau - Salzburger Land

Marktplatz 4, 5580 Tamsweg
Austria
Telephone +43 6474 2145
Fax +43 6472 7949-27
info@tourismuslungau.at

Submit your contact details

Provide your contact details to the exhibitor. Optionally, you may also add a personal message.

Please log in

You must be logged in to send the contact request.

An error has occurred

Please check your internet connection or try again later.

Message has been sent

Your message to the exhibitor was sent successfully.

Hall map

CARAVAN SALON 2021 hall map (Hall 3): stand C19

Fairground map

CARAVAN SALON 2021 fairground map: Hall 3

Our range of products

Product categories

  • 13  Caravanning tourist industry / Outdoor activities
  • 13.03  Destinations / Regions

Our products

Product category: Destinations / Regions

MARIAPFARR

THE SUNNIEST PLACE
In the southern part of the Salzburg region lies the village of Mariapfarr at 1,100 m above sea level. Here - surrounded by picturesque mountain peaks - you will find the best conditions for your holiday in Austria.

In summer it is the numerous hiking routes, themed trails and mountain bike tours that invite you to discover the mountains on foot or by bike. In winter, Mariapfarr is the ideal starting point for the Lungo ski region. The ski areas of Fanningberg, Grosseck-Speiereck, Katschberg, Aineck and Obertauern are located around the village in a star shape.

More Less

Product category: Destinations / Regions

MAUTERNDORF FUN AND RECREATION

HOLIDAYS IN THE HEART OF SALZBURG LUNGAU
Starry nights and sunny summer days are not just an advertising promise in Salzburg's Lungau - Austria's largest UNESCO biosphere park: In fact, the region has the most hours of sunshine in the country and, due to the almost non-existent scattered light, the best view of the stars.

The idyllic village of Mauterndorf lies at 1,100m above sea level and offers all the prerequisites for an untroubled active or family holiday. The historic village with its distinctive stepped gable houses at the foot of the imposing Mauterndorf Castle is a holiday idyll for families, hikers, mountain bikers and connoisseurs alike. Whoever comes here will be richly rewarded. With impressive views, quiet moments and sometimes also with action - for example on the adventure mountain Grosseck- Speiereck, on challenging mountain bike tours, with children's rafting or with trial gliding.

More Less

Product category: Destinations / Regions

NATIONAL PARK MUNICIPALITY MUHR

A relaxing, friendly and particularly family-oriented recreation village in one of the most beautiful side valleys of the Lungau in Salzburg province.

Surrounded by magnificent mountains, protected by the mighty Hafner (3,076m), the highest mountain in the Lungau, nestled in a landscape full of flowering alpine meadows, your holiday becomes a "pure nature expedition".

More Less

About us

Company portrait

Holidays in the Salzburg Lungau
Your holiday region in the sunny south of Salzburg

The 8 idyllic villages of Tamsweg, Mauterndorf, Mariapfarr, Weißpriach, Göriach, Ramingstein, St. Andrä and Lessach are located about 120 km south of the city of Salzburg, nestled in the picturesque Lungau mountain landscape. Here - surrounded by almost untouched nature - you will find the best conditions for a varied and relaxing holiday in Austria at any time of the year. Whether you are travelling as a family with children, as a group with friends or as a couple, the holiday region of Salzburg Lungau presents itself in a variety of ways, so that there is something for everyone. Hiking, cycling, mountain biking and e-biking, horseback riding or fly fishing are just some of the many activities to choose from in summer.

In winter you will find the best conditions for skiing from 1,100 to 2,400 metres above sea level. But also off the slopes a wide range of activities opens up: cross-country skiing and biathlon, horse-drawn sleigh rides, tobogganing and much more. The hosts of the holiday region Salzburg Lungau ensure with their cordial service that you feel completely comfortable during your holiday in the Lungau, in the sunny south of Salzburg.

Standverwaltung
Option auswählen

Tourismus Lungau - Salzburger Land

Marktplatz 4, 5580 Tamsweg
Österreich
Telefon +43 6474 2145
Fax +43 6472 7949-27
info@tourismuslungau.at

Kontaktdaten an Aussteller übermitteln

Übermitteln Sie dem Aussteller Ihre Kontaktdaten. Optional können Sie eine persönliche Nachricht ergänzen.

Bitte einloggen

Sie müssen angemeldet sein, um die Kontaktanfrage zu senden.

Ein Fehler ist aufgetreten

Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Nachricht erfolgreich gesendet

Ihre Nachricht an den Aussteller wurde erfolgreich gesendet.

Hallenplan

CARAVAN SALON 2021 Hallenplan (Halle 3): Stand C19

Geländeplan

CARAVAN SALON 2021 Geländeplan: Halle 3

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 13  Caravaning-Touristik / Outdoor-Aktivitäten
  • 13.03  Destinationen / Regionen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Destinationen / Regionen

MARIAPFARR

DER SONNENREICHSTE ORT
Im südlichen Teil des Salzburger Landes liegt die Ortsgemeinde Mariapfarr auf 1.100 m Seehöhe. Hier – umgeben von malerischen Berggipfeln – finden Sie beste Bedingungen für Ihren Urlaub in Österreich.

Im Sommer sind es die zahlreichen Wanderrouten, Themenwege und Mountainbiketouren, die dazu einladen, die Berge zu Fuß oder mit dem Rad zu entdecken. Im Winter ist Mariapfarr der ideale Ausgangspunkt der Skiregion Lungo. Sternförmig sind die Skigebiete Fanningberg, Grosseck-Speiereck, Katschberg, Aineck und Obertauern um die Ortsgemeinde angesiedelt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Destinationen / Regionen

MAUTERNDORF SPASS UND ERHOLUNG

URLAUB IM HERZEN DES SALZBURGER LUNGAUS
Sternenklare Nächte und sonnige Sommertage sind im Salzburger Lungau - dem größten UNESCO - Biosphärenpark Österreichs - kein Werbeversprechen: Tatsächlich gibt es in der Region die meisten Sonnenstunden des Landes und aufgrund des kaum vorhandenen Streulichts den besten Blick in die Sterne.

Der idyllische Ort Mauterndorf lieg auf 1.100m Seehöhe und bietet alle Voraussetzungen für einen ungetrübten Aktiv oder Familienurlaub. Das historische Örtchen mit seinen unverkennbaren Treppengiebelhäusern am Fuße der imposanten Burg Mauterndorf ist ein Urlaubsidyll für Familien, Wanderer, Mountainbiker und Genießer gleichermaßen. Wer hierher kommt, wird reich belohnt. Mit imposanten Ausblicken, stillen Momenten und mitunter auch mit Action - so etwa auf dem Erlebnisberg Grosseck- Speiereck, auf herausfordernden Mountainbiketouren, beim Kinderrafting oder beim Schnupper- Segelfliegen.  
 

Mehr Weniger

Produktkategorie: Destinationen / Regionen

NATIONALPARKGEMEINDE MUHR

Ein erholsames, freundliches und besonders familienorientiertes Erholungsdorf in einem der wohl schönsten Seitentäler des Lungau im Salzburger Landes.

Umgeben von herrlichen Bergen, beschützt vom mächtigen Hafner (3.076m), dem höchsten Berg des Lungaues, eingebettet in eine Landschaft voll blühender Almwiesen, so wird der Urlaub zu einer "Expedition Natur pur".

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Urlaub im Salzburger Lungau
Ihre Ferienregion im sonnigen Süden Salzburgs

Die 8 idyllischen Orte Tamsweg, Mauterndorf, Mariapfarr, Weißpriach, Göriach, Ramingstein, St. Andrä und Lessach liegen ca. 120 km südlich der Stadt Salzburg, eingebettet in die malerische Lungauer Berglandschaft. Hier – umgeben von fast unberührter Natur – finden Sie zu jeder Jahreszeit beste Bedingungen für einen abwechslungsreichen und erholsamen Urlaub in Österreich. Ob Sie als Familie mit Kindern verreisen, als Gruppe mit Freunden oder als Paar, die Ferienregion Salzburger Lungau präsentiert sich vielfältig, so dass für jeden das Passende dabei ist. Wandern, Radfahren, Mountainbiken und E-Biken, Reiten oder Fliegenfischen sind nur einige der zahlreichen Aktivitäten, die im Sommer zur Auswahl stehen.

Im Winter finden Sie beste Bedingungen zum Skifahren von 1.100 bis 2.400 Meter Seehöhe. Aber auch abseits der Pisten eröffnet sich eine breite Auswahl an Aktivitäten: Langlaufen und Biathlon, Pferdeschlittenfahrten, Rodeln und vieles mehr. Die Gastgeber der Ferienregion Salzburger Lungau sorgen mit ihrem herzlichen Service dafür, dass Sie sich in Ihrem Urlaub im Lungau, im sonnigen Süden Salzburgs, rundum wohl fühlen.