Standverwaltung
Option auswählen

Gatz-Kanus Arno Gatz

Bergisch Gladbacher Str. 787, 51069 Köln
Deutschland
Telefon +49 221 96447700
Fax +49 221 6805231
gatz.kanus@gatz-kanus.de

Hallenplan

TourNatur 2019 Hallenplan (Halle 6): Stand H61

Geländeplan

TourNatur 2019 Geländeplan: Halle 6

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 03  Radfahren/weitere Outdooraktivitäten
  • 03.02  weitere Outdooraktivitäten
  • 03.02.01  Kanu
  • 03  Radfahren/weitere Outdooraktivitäten
  • 03.02  weitere Outdooraktivitäten
  • 03.02.02  Kajak

Kajak

  • 03  Radfahren/weitere Outdooraktivitäten
  • 03.02  weitere Outdooraktivitäten
  • 03.02.04  Kanuausrüstung

Unsere Produkte

Produktkategorie: Kanu

YAQUI - Einer Canadier

YAQUI. Der ,,Express“ unter den Einercanadiern mit sehr sicherer Wasserlage und ideal für lange Touren. Sehr großer Stauraum, wo alles, was man braucht, auch reinpasst. Optimaler und sehr schneller Geradeauslauf für müheloses Vorwärtskommen. Der Einercanadier mit dem Sie problemlos mit Zweiern mithalten! Mit leichtem Rundspant und sehr wenig Kielsprung für Einsatzgebiete von Kanuwandern bis zu unverblocktem Wildwasser. Auch viele Frauen, die ihr eigenes Boot fahren möchten, bevorzugen ihn als schnelles Solokanu.

Länge: 455 cm
Breite: 75 cm
Höhe Seite: 30 cm
Höhe Bug: 46 cm
Gewicht: ab 16,5 kg

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kanu

YOHO 1-80

Sehr drehfreudige Einercanadier mit viel Stauraum. Geeignet für alle Bereiche vom Kleinfluss bis zu Seen. Der YOHO 1 ist durch seine Wendigkeit auch ausgezeichnet im Wildwasser einsetzbar. Der Rumpf hat einen flachrunden U-Spant mit ausgeprägtem Kielsprung. Der YOHO 1-80 ist drehfreudig aber dennoch gut im Geradeauslauf zu paddeln. Die Yoho´s sind ideal für Individualisten, Kinder und Jugendliche. In Filmen von Willi Bogner, Hans Memminger und Jochen Schweizer waren Yoho´s immer erste Wahl.

Länge: 420 cm
Breite: 80 cm
Höhe Seite: 30 cm
Höhe Bug: 45 cm
Gewicht: ab 16 kg

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kajak

NUNIVAK 1

Schneller Wanderkajak für die gemütliche Langstreckentour. Der Nunivak ist durch seinen flacheren Boden etwas wendiger als der Labrador. Auch bringt die größere Breite mehr Sicherheit z.B. für das Fotografieren vom Boot aus. Sein größeres Volumen macht den NUNIVAK 1 auch für schwerere Fahrer oder längere Gepäckfahrten zum idealen Begleiter.

Länge: 466 cm
Breite: 66 cm
Höhe Seite: cm
Höhe Bug: cm
Gewicht: ab 14 kg

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kanu

CANADIAN 475 - Holzrandcanadier

Kanu für 2 Erwachsene plus Kind und Gepäck. Der Canadian 475 beschleunigt sehr schnell, läuft dann mühelos leicht und läßt sich sicher und einfach manövrieren. Seine Wendigkeit ist überzeugend. Idealer Einsatzort für Kanus mit V-Böden sind tiefere Gewässer, aber auch auf kleinen Flüssen läßt sich der Canadian gut einsetzen.

Länge: 475 cm
Breite: 88 cm
Höhe Seite: 35 cm
Höhe Bug: 52 cm
Gewicht: ab 20,5 kg

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kanuausrüstung

SUNBURST ST - STechpaddel

Material: Holzpaddel,
Typ: Stechpaddel,
Gewicht: 480 g,
Blatttgröße: 20,8 x 43 (cmxcm)

Die neue Version der SUNBURST Paddelserie von Branches hat einen gut in der Hand liegenden T-Griff, der in den konischen T-700 Carbonschaft eingesetzt ist. Das beidseitig gewebebeschichtete Paddelblatt hateine umlaufende Rockgard - Schutzkante und ist aus Linde, gerösteter Linde und Roterle in ansprechender Optik verleimt.
Ein tolles Paddel, nicht nur wegen seines niedrigen Gewichtes sondern auch wegen der Ausgewogenheit und den angenehmen Eigenschaften beim Eintauchen und Durchzug

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kanuausrüstung

NACHRÜST-FLECHTSITZ, SCHRÄGSTELLBAR

NACHRÜST-FLECHTSITZ, SCHRÄGSTELLBAR
Nachrüstbarer Flechtsitz für alle GATZ-Composite-Canadiermodelle (außer Holzrandboote und Mannschaftscanadier). Schrägstellbar durch Adapterbleche. Bitte bei Bestellung die Maße des vorhandenen Sitzbretts angeben.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kanuausrüstung

GATZ-MULTIFUNKTIONS-SATTELSITZ (Neue Form)

Sattelsitz für perfektes knien beim Paddeln und entspanntes sitzen am Lagerfeuer. Mit Gurt zur Befestigung an der Bodenlasche in Gatz-Composite Canadiern. In PE- und Royalexcanadiern ist eine Befestigung mit einem einklebbaren D-Ring möglich (D-Ring unter sonstigem Zubehör erhältlich).
ca.Maße: Höhe V 27cm, H 29cm / Breite 27cm / Sitzfläche 25cm

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Canadier, entwickelt von Kanufahrern - Die Geschichte von GATZ-KANUS

GATZ: Handwerksmeister und Bootsdesigner

GATZ-KANUS fertigt authentische Canadier-Designs,
optimiert auf die Einsatzbereiche von Heute.

High-Tec-Materialien aus der ganzen Welt, modernste Produktionsabläufe, Kreativität und handwerkliche Perfektion. All das verbindet sich zu einer perfekten Symbiose der Bootsform, die in den Wäldern Kanadas ihren Ursprung hatte, mit den Ansprüchen, die an ein Produkt "Made in Germany"heute gestellt werden.

Blicken Sie ein wenig mit uns zurück, in die Geschichte der Firma, die maßgeblich an der Entwicklung des Canadierfahrens in Deutschland und Europa beteiligt war und ist.

Mehr Weniger