LOWA Sportschuhe GmbH

Hauptstr. 19, 85305 Jetzendorf
Deutschland
Telefon +49 8137 9990
Fax +49 8137 999110
info@lowa.de

Hallenplan

TourNatur 2019 Hallenplan (Halle 6): Stand A72

Geländeplan

TourNatur 2019 Geländeplan: Halle 6

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Wandern/Trekking/Tourismus/Outdoor Ausrüstung
  • 01.01  Formen des Wanderns/Trekking
  • 01.01.02  Bergwandern
  • 01  Wandern/Trekking/Tourismus/Outdoor Ausrüstung
  • 01.01  Formen des Wanderns/Trekking
  • 01.01.04  Genusswandern
  • 01  Wandern/Trekking/Tourismus/Outdoor Ausrüstung
  • 01.01  Formen des Wanderns/Trekking
  • 01.01.10  Trekking
  • 01  Wandern/Trekking/Tourismus/Outdoor Ausrüstung
  • 01.01  Formen des Wanderns/Trekking
  • 01.01.11  Urbanes Wandern
  • 01  Wandern/Trekking/Tourismus/Outdoor Ausrüstung
  • 01.01  Formen des Wanderns/Trekking
  • 01.01.12  Wandern auf Premiumwegen

Wandern auf Premiumwegen

  • 01  Wandern/Trekking/Tourismus/Outdoor Ausrüstung
  • 01.01  Formen des Wanderns/Trekking
  • 01.01.13  Wandern für Einsteiger

Wandern für Einsteiger

Unsere Produkte

Produktkategorie: Bergwandern, Genusswandern, Trekking, Urbanes Wandern, Wandern auf Premiumwegen, Wandern für Einsteiger

LOWA CADIN GTX® MID Damen/Herren

  • Gewicht 1220g / Paar (UK Gr. 5)
  • Sohle VIBRAM® "MULAZ"
  • Obermaterial Veloursleder
  • Futter GORE-TEX®
Ob nun im Fels oder auf dem Weg dorthin – der sportliche CADIN GTX® MID zeichnet sich durch sein breites Einsatzgebiet aus und schnuppert am liebsten Höhenluft. Dank seiner Steigeisenaufnahme an der Ferse und der Vibram®-Mulaz-Außensohle bietet er in alpinem Gelände optimale Vielseitigkeit. Neben seiner hohen Funktionalität punktet er aber auch durch optische Hingucker, wie den zackigen Geröllschutz oder die eingearbeiteten Prägungen am Schaft.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Genusswandern

LOWA MAURIA GTX® Ws, Damen - Neu

Gewicht 1250g / Paar (UK Gr. 5)
Sohle VIBRAM® "Apptrail Ws"
Obermaterial Nubukleder
Futter GORE-TEX®

Damenfüße sind sensibler, Damenfüße sind anders. Genau darauf zugeschnitten ist der Damen-Trekkingstiefel MAURIA GTX® Ws. Er ist perfekt für mehrtägige Hüttenwanderungen in den Alpen oder anspruchsvolle Touren durch die Mittelgebirge. Über einen speziellen Damenleisten gefertigt, verfügt der komfortable Schuh über einen Schaft aus 2,2 mm Nubukleder mit geschmeidigem Bordürenleder im Bereich des LOWA "FlexFit" Systems, das die Beugung des Sprunggelenks erleichtert. Die LOWA Flex Konstruktion mit ihren frei und einzeln aufgehängten Schnürteilen, die für weniger Materialversteifungen im Ristbereich in der Abrollphase sorgen, erhöht den Gehkomfort. Der anschmiegsame Comfort Cuff bietet eine perfekte Anpassung an die tiefer ansetzende Damenwade. Flexible Tiefzughaken ermöglichen eine individuell regulierbare Zwei-Zonenschnürung. Das wasserdichte GORE-TEX®-Futter bietet ein gutes Fußklima. Der MAURIA GTX® Ws läuft auf der Vibram® "Apptrail"-Außensohle, deren modernes selbstreinigendes Profil eine erhöhte Auflagefläche und eine exzellente Griffigkeit bietet.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Trekking

LOWA BALDO GTX®, Herren - NEU

Gewicht 1350g / Paar (UK Gr. 8)
Sohle VIBRAM® "Trac® Lite II"
Obermaterial Veloursleder Textil
Futter GORE-TEX®

Der BALDO GTX® ist der ideale Begleiter für alle, die auf langen Trekking-Touren und anspruchsvollen Hüttenwanderungen einen komfortablen und funktionalen Schuh bevorzugen. Ausgestattet mit einer wasserdichten GORE-TEX®-Membran bietet der Trekking-Stiefel einen hohen Wetterschutz auch bei widrigen Bedingungen. Die Passform lässt sich schnell und problemlos durch hochwertige Rollhaken anpassen. Für die richtige Traktion in allen Situationen sorgt die Vibram®-Trac®-Lite-II-Sohle.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Trekking

LOWA LOCARNO GTX® LO Ws Damen

Gewicht 700g / Paar (UK Gr. 5)
Sohle LOWA® "Hybrid Trac®"
Obermaterial Nubukleder Textil
Futter GORE-TEX®

Spontane Ausflüge sind ab sofort nicht mehr nur die Ausnahme, sondern an der Tagesordnung! Dafür sorgen der lässige Look und die funktionalen Details des LOCARNO GTX® LO Ws, der Frauen perfekt in ihrem aktiven Lebensstil unterstützt. Die stylische Lederprägung,  eine reduzierte LOWA-MONOWRAP®-Konstruktion und die dämpfende Zwischensohle aus LOWA DynaPU® sorgen neben einem lässigen Look auch für optimale Unterstützung bei einem spontanen Outdooreinsatz.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Trekking

LOWA LEDRO GTX® LO, Herren

Gewicht 1020g / Paar (UK Gr. 8)
Sohle LOWA® "Elika"
Obermaterial Veloursleder
Futter GORE-TEX®

Das Mittelgebirge hat viele Gesichter und ist genauso vielseitig wie der neue LEDRO GTX® LO. Wo auch immer die komfortablen Trekkingschuhe unterwegs sind, hinterlassen sie mit der multifunktionalen LOWA "Elika" Außensohle deutliche Spuren. Demgegenüber fühlen sich die Füße dank flexibler Passform und deutlich größerem Platzangebot im Vorfußbereich selbst bei ausgedehnten Touren absolut wohl.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Simply more …

Ein Slogan, der uns bereits seit vielen Jahren begleitet und für das steht, was LOWA im Kern ausmacht – das Streben nach „simply more…“!

Wir sind ein globales Outdoor-Unternehmen, das größten Wert auf seine Wurzeln legt. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Schuhe. Dabei folgen wir zu jeder Zeit drei zentralen Ansprüchen: höchste Qualität, perfekte Passform und Innovation in allen Bereichen.

Dieses Bestreben findet sich in jeder Facette unseres Handelns und geht über die Grenzen des Firmengeländes hinaus. Für uns zählen keine kurzfristigen Trends, sondern eine nachhaltige Unternehmensentwicklung. Traditionelle Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt werden bei uns groß geschrieben. Diese Grundsätze leben wir nicht nur in unserem täglichen Miteinander, sondern auch in unseren Geschäftsbeziehungen.

Produkte auf höchstem Niveau sind unser unumstößliches Fundament. Um dies zu garantieren, gehen wir keine Kompromisse ein. Wir sind uns zu jeder Zeit unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Händlern, Partnern, Lieferanten und Produzenten bewusst.

Wir setzen im Zeitalter der Globalisierung bewusst auf „Made in Europe“ und verlangen von unseren Lieferanten und Produzenten die Unterzeichnung eines von uns vorgegebenen Code of Conduct.

Unser höchstes Gut sind unsere Mitarbeiter. Wir leben die Vielfalt, setzen auf faire Löhne, eine soziale Absicherung und individuelle Förderung. Wir packen gemeinsam an und stehen auch persönlich hinter unseren Produkten.

Als internationale Outdoormarke denken wir an die Natur und unsere Umwelt. Wir gehen sorgsam mit Ressourcen um und beziehen bei der Entwicklung systematisch Nachhaltigkeitsaspekte mit ein. Zudem bekennen wir uns klar zu unserem bayerischen Standort.

Wir sind in der Region verwurzelt und unterstützen verschiedene soziale Projekte.

Mehr Weniger