Alpenregion Tegernsee Schliersee

Hauptstr. 2, 83684 Tegernsee
Deutschland
Telefon +49 8022 9273844
Fax +49 8022 9273899
info@tegernsee-schliersee.de

Hallenplan

TourNatur 2019 Hallenplan (Halle 6): Stand A43

Geländeplan

TourNatur 2019 Geländeplan: Halle 6

Unsere Produkte

Produktkategorie: Wandern/Trekking/Tourismus/Outdoor Ausrüstung, Fremdenverkehrsverbände

Unser Gipfelbuch - Die schönsten Bergtouren in der Alpenregion Tegernsee Schliersee

Schuhe schnüren und schon geht's los - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Wandern zeigt uns, wie wenig es braucht. Mit dem ersten Schritt ist man schon mittendrin in unserer wunderschönen Bergwelt. Die Gipfel sind nicht weit - und die verführerischen Hütten noch viel näher. So einfach kann so schön sein.

Diese drei dürfen im Gipfelbuch nicht fehlen

Der höchste Berg der Alpenregion Tegernsee Schliersee ist die Rotwand mit 1884 m mitten im Mangfallgebirge und ein absolutes Muss. Der berühmteste Berg ist der bayerische Paradeberg Wendelstein, hoch über Bayrischzell. Mit 1838 m nahe am Höchsten, aber doch ganz anders. Eine Aussicht die fast Jedem in den Sinn kommt, wenn er an die Alpenregion und gerade an den Tegernsee denkt, ist der Blick vom Wallberg auf den See. Auch diesen 1722 m hohen Gipfel sollte man sich nicht entgehen lassen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Wandern/Trekking/Tourismus/Outdoor Ausrüstung, Fremdenverkehrsverbände

Der Prinzenweg - Wandern vom Schliersee zum Tegernsee

Auf dem Prinzenweg vom Schliersee zum Tegernsee - die absolute Traumtour für Genusswanderer! Wer vom Schliersee zum Tegernsee wandern möchte, findet auf einer Strecke von knapp 15 km Natur und Bergerlebnis pur. Die mittelschwere Tour dauert rund dreieinhalb Stunden und hat eine Gesamtsteigung von 700 Metern. Beschauliche Wege und Steige wechseln sich mit atemberaubenden Ausblicken ab. Der mittlerweile legendäre Prinzenweg Tegernsee-Schliersee ist der ideale Einstieg in die Wanderwelt des Mangfallgebirges. 

 
 

Mehr Weniger

Produktkategorie: Wandern/Trekking/Tourismus/Outdoor Ausrüstung, Fremdenverkehrsverbände

Ein Almtraum Die schönsten Genusswander-Touren in der Alpenregion Tegernsee Schliersee

Wer beim Gedanken an eine schöne Wanderung nicht an die Steilhänge des Matterhorns oder den Gipfel des Nanga Parbat denkt, sondern sich einfach aktiv in der Natur bewegen möchte, grandiose Ausblicke und eine "griabige" Brotzeit auf der Alm genießen möchte, der ist in der Alpenregion Tegernsee Schliersee genau richtig.

Schatten spendende Waldpfade wechseln sich mit aussichtsreichen Almwegen ab. Einmal die atemberaubende Bergkulisse, einmal der idyllische Blick über den See, hier der beruhigende Klang der Kuhglocken, da das meditative Rauschen des Wildbachs - langweilig wird es sicher nicht, auch ohne die Strapazen einer Gipfeltour. Und wenn die Motivation dann doch einmal nachlässt, denkt man einfach an die bevorstehende Almeinkehr oder das gemütliche Picknick am Wegrand.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Servus und herzlich willkommen in der Alpenregion Tegernsee Schliersee
Das (heimliche) Herz Bayerns

Urbayrisch und überraschend vielfältig geht es bei uns zu und wir sind uns sicher: das heimliche Herz Bayerns schlägt einfach bei uns in der Alpenregion Tegernsee Schliersee.

Wir können ja gar nichts dafür. Unsere Heimat ist ein Fleckerl Erde, wo einfach alles zusammenkommt: Seen umringt von hohen Bergen und sanften Hügeln. Dazu duftende Wälder, saftige Wiesen und die schönsten Aussichten. Wir genießen unsere einsamen Plätze genauso wie die Lebendigkeit am See.

Berge, Seen und absolutes Bilderbuch-Bayern - sowohl im Winter als auch im Sommer bietet die Alpenregion Tegernsee Schliersee traumhafte Kulissen für bleibende Erinnerungen und perfekte Instagram-Momente.

Mehr Weniger