Standverwaltung
Option auswählen

Q-Jeans by MikeBosetti GmbH & Co.KG

Schönblickstr. 2, 75228 Ispringen
Deutschland
Telefon +49 7231 984772
Fax +49 7231 984773
mikeb@mikebosetti.com

Hallenplan

TourNatur 2019 Hallenplan (Halle 6): Stand G72

Geländeplan

TourNatur 2019 Geländeplan: Halle 6

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Wandern/Trekking/Tourismus/Outdoor Ausrüstung
  • 01.03  Outdoor Ausrüstung
  • 01.03.01  Funktionshosen/-jacken

Unsere Produkte

Produktkategorie: Funktionshosen/-jacken

Q-Jeans Outback Classic

Die Q-Jeans Outback Classic ist eine hochfunktionale Outdoorhose der neuesten Generation. Revolutionär sind nicht nur das Q-Jeans Reißverschluss-System und das dadurch einmalige Design, auch viele praktische, den Alltag erleichternde Finessen im Bereich Tragekomfort und der Taschen machen diese Hose zu einem unverzichtbaren Bestandteil jeder Outdoor-Ausstattung.

Der Stoff aus dem sie gefertigt wird ist aus hochfestem, leichtem und schnelltrocknendem Material, welches speziell für den Outdoorbereich entwickelt wurde. Zusammen mit den praktischen Lüftungs-Reißverschlüssen ist sie auch für Einsätze im Sommer bzw. in heißen Gebieten wie Wüsten und Savannen geeignet.

Die unteren Hosenbeine sind durch die speziellen Reißverschlüsse abnehmbar, auch ohne die Schuhe ausziehen zu müssen. Ein großer Vorteil immer dann, wenn man nicht mit Strümpfen ungeschützt au dem Boden stehen möchte.

Als Hauptreißverschlüsse werden hochfeste 8 mm YKK-Spiralreißverschlüsse eingesetzt, für den Taschenverschluss und die Zipp-Off Funktionalität kommen 5 mm YKK Reißverschlüsse zum Einsatz.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Funktionshosen/-jacken

Q-Jeans Outback Extreme – „Extrem Events Limited Edition“

ies ist eine limitierte Sonderserie zur Markteinführung unserer ab März lieferbaren High End Outdoor Hosenkollektion.

Sie ist unserer Höhenexpedition 2017 gewidmet, die von Extrem Events - Matthias Jeschke durchgeführt wurde. Dabei wurden die Hosenprototypen auf Herz und Nieren getestet und optimiert.

Das Material dieser gefütterten Zipp-Off Hose ist aus hochfestem, wasserdichtem, winddichtem, atmungsaktivem zweilagigem Sympatex® Material. Ausgestattet mit zusätzlichem Knieschutz und Steigeisenschutz aus Cordura und einem wassergeschütztem 8 mm Spiralreißverschluss am Q-Jeans® Reißverschluss-System ist diese Hose eine Revolution im Outdoor Bereich. Alle wichtigen Nähte sind wasserdicht verschweißt. Um die Hosenbeine gegen das Eindringen von Staub und Schnee zu schützen wurde ein Zug am unteren Ende eingesetzt. Im Bereich der Oberschenkel sind vorne Lüftungsreißverschlüsse installiert und mit Mesh Stoff hinterlegt. Die Verarbeitung der Hose garantiert maximalen Tragekomfort – natürlich mit unserem geschützten Q-Jeans® Reißverschluss-System, das gerade in extremen Umgebungen seine Vorteile voll ausspielen kann.

Diese Hosen sind übrigens von Sympatex® auf Qualität und Funktion getestet und mit dem Prädikat „Performance“ ausgezeichnet worden.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Das Erlebnis Q-Jeans

Die Jeans
Als Levi Strauß zusammen mit Jacob Davis vor knapp 100 Jahren die Nieten – Hose erfand und patentieren ließ, war das genial! Quasi unzerstörbare Hosen, die auch noch gut aussehen. Das gilt heute noch genauso wie damals.

Der Begriff Jeans ist übrigens eine Veramerikanisierung des französischen Städtenamens „Gênes“, und Denim ist die Benennung der Stoffart aus der französischen Stadt Nimes = „de Nimes“, in der üblichen amerikanischen Vereinfachung = „Denim“.

Nach fast einem Jahrhundert variiertem Standard Jeans-Schnitt ist es höchste Zeit für einen Neuanfang.

Die Idee
Jeanshosen, egal welchen Designs, haben sich auch in über 100 Jahren nicht merklich weiterentwickelt. Der Bund ist mal höher oder niedriger, das Gesäß darf auch mal fast auf Kniehöhe hängen, die Hosen sind mal weiter, mal enger, mal stonewashed, mal mit Löchern, mal mit Flicken, mal mit Flecken. Es ist höchste Zeit, diesem Thema etwas Leben einzuhauchen.

Q-Jeans ist die nächste Generation dieser legendären Hosenart mit unserem geschützten revolutionären Reißverschluss-System.

Die Q-Jeans ist anders – wer die Q-Jeans trägt ist und will anders sein!

Du bist vom Mainstream gelangweilt? Teste die Revolution!

  • du wirst dich so schnell daran gewöhnen, dass die Standard Jeans im Schrank bleiben.
  • du wirst überall auffallen und man wird dich darauf ansprechen.
  • das Design ist so bestechend ausgefallen, dass du nicht genug davon bekommst.
  • die Praxistauglichkeit ist sensationell! Warum hat es das nicht schon früher gegeben?
  • weg mit den Anderen, mach Platz für die nächste Q-Jeans!
Unsere Philosophie

  • Sehr hohe Qualität und Langlebigkeit.
  • Revolutionäres Design. Das Design ergibt sich beim Nachdenken mit Distanz zum Standard.
  • Form follows Function. Das ist bei technischem Gerät schon längst selbstverständlich. Wir setzen diese hochaktuelle Maxime bei Hosen um. Bei uns hat Funktion oberste Priorität, das spektakuläre Design resultiert daraus.
  • Bewährte praxisnahe Details aus unzähligen Hosendesigns werden bei den Q-Jeans vereint.
  • Möglichst umweltfreundliche Herstellung. Kein Stonewashed, Löcherdesign oder Fleckenmuster.
  • Keine Kinderarbeit
  • Faire und adäquate Bezahlung der Lieferanten.
  • Trotz sehr aufwändigen Designs ein adäquater aber fairer Preis.

Mehr Weniger